Zwei neue Mähdrescher-Modelle von Deutz-Fahr
Deutz-Fahr hat zur Saison 2023/2024 seine 5-Schüttler-Mähdrescher C6000 überarbeitet. Die neuen Modelle gibt es in zwei Versionen, mit und ohne Turboseparator. Beibehalten wurden laut Pressemitteilung die bewährten Dresch- und Abscheidesysteme, das Antriebskonzept, Stroh- und Spreuverteilung und der Korntank inklusive Obenentleerung. Komplett überarbeitet wurde die Kabine und somit auf den neuesten Stand der Mähdruschtechnik gebracht.
C6000 von Deutz-Fahr mit neuer Kabine
Die neue Commander Cab V ermöglicht dem Fahrer durch die Panoramasicht eine klare Sicht auf den Arbeitsbereich und das Schneidwerk. Die auf vier Silentblöcken gelagerte Kabine ist gut isoliert und somit leise und vibrationsarm. Getönte Scheiben der Kabine, das Sonnenrollo für die Frontscheibe, das profilierte Dach mit einem großen Überhang auf allen Seiten garantieren in Zusammenarbeit mit der leistungsfähigen Klimaanlage ein schattiges und angenehmes Klima im Inneren der Kabine.
Auch im Innenraum wurden Neuerungen vorgenommen. Alle Instrumente sind in Sichtweite des Fahrers. Die Bedienelemente sind in der Reihenfolge ihrer Priorität angeordnet, wobei sich die wichtigsten in der Nähe des Fahrers befinden und ihre Funktionen auf einen Blick erkennbar sind. Durch die neue elektronische Dreschkorbeinstellung für Ein- und Ausgang, sowie die automatische Einstellung auf verschiedene Getreidearten, wurden noch weitere wichtige Funktionen hinzugefügt.
Das neue CCM (Combine Control Management) ist ein Monitor mit 7-Zoll-Display mit LED-Technologie mit physischen Tasten, aber auch mit Touchscreen. In diesem Bordcomputer sind Diagnosefunktionen, Leistungsüberwachung und Mähdreschereinstellung und -verwaltung integriert.
Für die Smart Farming Solution Anwendungen wird der Mähdrescher mit einem zweiten 12-Zoll iMonitor ausgestattet, der die Ansichten der Heck- und Seitenkameras integriert. Smart Farming Solutions kombiniert eine Vielzahl digitaler Lösungen für eine effiziente und komfortable Bedienung des Mähdreschers, wie Spurführungssystem, Ertragskartierung und Isobus-Anwendungen.
Neu in der Serie C6305 ist auch der Multifunktions-Joystick CommanderStick, mit dem bequem alle wichtigen Funktionen zu bedienen sind.
Weitere News zu Deutz-Fahr finden Sie hier.