Zehntausende wollen Frickes Maschinen sehen
Am 9. und 10. März präsentierte die Fricke-Gruppe an den Standorten Heeslingen, Zeven und Bockel die neuesten Maschinen und Trends rund um Land-, Garten-, Forst- und Nutzfahrzeugtechnik. Zehntausende wollten das sehen.
Für die Fricke-Gruppe ist es bereits Tradition: Die 58. Heeslinger Landmaschinenschau zog am zweiten März-Wochenende Zehntausende auf das Gelände. Laut Fricke informierte sich „ein noch größeres Publikum als im vergangenen Jahr“ über das Angebot. Technik-Freaks konnten verschiedenste Fahrzeuge testen, ihre Kinder in die Fahrerkabinen der Landmaschinen klettern lassen und über den beliebten Schlemmer- und Kunsthandwerkermarkt schlendern.
Bei Fricke Nutzfahrzeuge zogen die neuesten Modelle der DAF-Trucks sowie die D-MAX Pickups aus der Isuzu Roadshow viele Blicke auf sich. Darüber hinaus zeigten die Nutzfahrzeug-Experten spannende Highlights aus ihrem Fahrzeugprogramm von Fiat Professional. Erneut entpuppte sich das 38 Meter hohe Riesenrad als Besuchermagnet, so Fricke. Der Erlös der Fahrten kommt auch in diesem Jahr der Jugendfeuerwehr in Heeslingen zu Gute.
Bei Granit Parts in Heeslingen warfen insgesamt mehr als 1.000 Besucher im Rahmen einer Führung einen Blick hinter die Kulissen des 90.000 m2 großen Ersatzteil-Logistikzentrums. Auf dem Vorplatz des Fricke Campus wurde mit der Trecker-Oldtimerausstellung eine Zeitreise in die Vergangenheit geboten. Besonders beliebt: Das reichhaltige Tortenbüffet der Heeslinger Landfrauen in der Food Factory.
Zeven – Garten, Forst und Kommunaltechnik
Auch Foras in Zeven präsentierte eine Vielzahl an Geräten, Maschinen und Fahrzeugen aus der Garten- und Forsttechnik – unter anderem von Kubota und Stihl. Das gute Wetter und die Vorfreude auf die anstehende Gartensaison lockten tausende Besucher an. Besonders groß war das Interesse an den neuesten Modellen akkubetriebener Rasentracs. Auch die traditionellen Versteigerungen mit NDR-Nordlicht und TV-Moderator Sven Tietzer erwies sich als Highlight. Hier kamen beliebte Produkte aus dem Foras Sortiment teils weit unter Ladenpreis unter den Hammer.
Ein weiteres Highlight im Showprogramm bei Foras war das Weber Showcooking, bei dem Grillfans neben neuen Inspirationen auch hilfreiche Tipps für ihren Grill mit nach Hause nehmen konnten. Die Sportholzfäller aus dem Team von Stihl Timbersports brachten die Gäste mit ihrem Talent an Axt und Säge zum Staunen.
Bockel – Preisgekrönte Technik von Saphir
Nicht zuletzt war auch in Bockel bei Saphir Maschinenbau und dem Fricke Gebrauchtmaschinenzentrum am Wochenende richtig viel los. Saphir präsentierte die neuesten Modelle aus dem Produktprogramm für Grünlandtechnik, Bodenbearbeitung, sowie Hof-, Industrie- und Kommunaltechnik. Viele Landwirte waren vor Ort, um sich zum Saphir GrindStar zu informieren, einem innovativen Bodenbearbeitungsgerät, das auf der Landtechnikmesse Agritechnica im vergangenen Jahr mit dem Innovation Award in Silber ausgezeichnet wurde. Attraktive Gebrauchtmaschinen-Angebote, ein reichhaltiges Verpflegungsangebot und ein tolles Programm für Besucher jeden Alters rundeten das Veranstaltungswochenende in Bockel ab.
Beliebt: Bus-Shuttle und Party
Der für die Heeslinger Landmaschinenschau eingerichtete Busshuttle transportierte die Besucherinnen und Besucher komfortabel zu allen Ausstellungsorten. Viele Besucher nutzten den Shuttle, insbesondere bei Familien kamen der kostenfreie Service und die am Standort Heeslingen zusätzlich eingerichtete Bimmelbahn sehr gut an. Ebenfalls gut angenommen wurde auch die Losaktion, deren Erlös erneut an die Lebenshilfe Bremervörde geht.
Ohne Feier keine Schau: Auch in diesem Jahr stieg am Samstagabend des Ausstellungswochenendes die Fricke-Party. Die Fricke Gruppe begrüßte rund 5.000 Tanzfreudige aus ganz Deutschland. Das ausverkaufte Event machte mit bekannten DJs, wie David Puentez, Mark Bale, Nicky Jones und Nick Cody die Nacht zum Tag.
Lesen Sie hier weitere Nachrichten über Fricke.