Weidemann ernennt neuen Geschäftsführer Operations
Jens Harde wurde mit Wirkung zum 1. April 2024 zum Geschäftsführer Operations der Weidemann GmbH ernannt.
Die Weidemann Geschäftsführung setzt sich künftig aus Jens Harde sowie dem langjährigen Kaufmännischen Geschäftsführer Bernd Apfelbeck (Sprecher der Geschäftsführung) und dem Technischen Geschäftsführer Thomas Tilly, der seit Ende 2018 im Unternehmen tätig ist, zusammen.
Verschiedene Verantwortungsbereiche
In seiner Funktion verantwortet Jens Harde die Bereiche Produktion mit der Arbeitsvorbereitung, Fertigungssteuerung, Montage, Lean Management, Werksplanung, Lackierung und technische Abnahme, die Logistik, das Facility Management sowie den Bereich Qualitätssicherung und das Qualitätsmanagement des international tätigen Maschinenherstellers Weidemann GmbH.
Profunde Erfahrungen in unterschiedlichen Funktionen
In der Pressemeldung von Weidemann hieß es: „Der 61-jährige Technische Betriebswirt und Dipl. Maschinenbauingenieur Jens Harde hat in seinem Werdegang profunde Erfahrungen in unterschiedlichen Funktionen beispielsweise als Werkleiter von mehreren Automobilzuliefern sammeln können. Aus der Branche Verbindungselemente für die Luft- und Raumfahrttechnik bringt Jens Harde unter anderem langjährige Erfahrungen von nationalen und internationalen Standorten als Geschäftsführer mit. Darüber hinaus nimmt Jens Harde einen Lehrauftrag im Fachbereich Betriebswirtschaft mit den Themen Unternehmerische Wertschöpfung, sowie Digitalisierung und Digitales Management an der Hochschule Fresenius in Hamburg beziehungsweise Düsseldorf wahr.“
Weitere Meldungen zu Weidemann finden Sie hier.