Peter Bleday und Alexander Bohnsack - Foto: Zapf

Video von der Agritechnica: Danfoss

„Es ist wirklich schön, die gesamte Agrarbranche wieder zusammen zu haben und wir können wirklich zeigen, woran wir als Unternehmen in den letzten vier Jahren gearbeitet haben“, erklärt Peter Bleday, Head auf Autonomy bei Danfoss im Video-Kurzinterview auf der Agritechnica. Dazu gehören auf dem Danfoss-Stand Produkte aus den Bereichen von Autonomie oder Elektrifizierung bis hin zu den neuesten Danfoss-Entwicklungen in der Hydraulik.

Link zum Video

Danfoss nutzt die Agritechnica, um zu verstehen, welche Bedürfnisse die Kunden haben und woran die OEMs gerade arbeiten. Die Branche sei schließlich so groß, dass niemand alles abdecken könne. Daher sei es großartig, auf den Ständen einen Eindruck zu bekommen und zu sehen, wie Danfoss in das Ökosystem und zu seinen Partnern passen könnte.

Auf die Frage, welches Produkt oder welche Entwicklung auch noch nach der Agritechnica Wirkung zeigen würde, antwortete Peter Bleday, dass nicht nur große Hersteller, sondern auch mittlere und kleinere Unternehmen Arten von semi-autonomen und autonomen Lösungen zeigen. „Man sieht also, dass diese tatsächlich ein großes Problem für die Landwirtschaft lösen, um produktiver und präziser zu arbeiten, da in diesen Bereichen nicht genügend Arbeitskräfte vorhanden sind.“ Im Bereich der Elektrifizierung sei es interessant, zu sehen, wie die Landtechnik-Branche im Vergleich zur Baumaschinen-Industrie oder anderen Technikbereichen vorgegangen ist.

Weitere Videos von der Agritechnica:

Case IH

Fischer Landmaschinen

Krone

Agco

Pöttinger

Väderstad

New Holland

Claas

Argo

Kverneland

Lemken

John Deere

Dammann

C. Sterner Agrar-, Garten- und Kommunaltechnik

Amazone

DLL

GEFA Bank

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.