Stahlwille präsentiert neuen LED-Akku-Arbeitsstrahler mit Powerbank-Funktion
Stahlwille präsentiert jetzt den neuen LED-Akku-Arbeitsstrahler 13133. Das kompakte Modell ist mit bis zu 2.800 Lumen lichtstark, robust gebaut und damit vielseitig einsetzbar im harten Alltag von Industrie und Handwerk, wie es in der zugehörigen Pressemitteilung heißt.
Für unterschiedliche Bedingungen
Mit drei Helligkeitsstufen von 25, 50 und 100 Prozent lasse sich die Leistung optimal an unterschiedliche Bedingungen anpassen. Voll aufgeladen beträgt die Laufzeit bis zu 13 Stunden, so der Hersteller. Eine 30 Watt COB-LED sorge für die gleichmäßige, schattenfreie Ausleuchtung des jeweiligen Arbeitsbereiches.
Robuste Eigenschaften
Das extrem stoßfeste Gehäuse ist nach IP64 spritzwassergeschützt und besteht aus einer leichten Aluminiumlegierung für einen sicheren Einsatz im Innen- und Außenbereich. Der stabile Kantenschutz aus schlagfestem Kunststoff ist zugleich Designelement, so Stahlwille. Mit dem großen, um 180 Grad schwenkbaren Griffbügel kann der Strahler sehr flexibel aufgestellt werden. Ein im Bügel integrierter Magnet sorgt zudem für einen sicheren Halt an allen metallischen Oberflächen. Zusätzlich gibt es einen ausklappbaren Haken für weitere Befestigungsmöglichkeiten.
Mit Micro-USB-Anschluss aufladbar
Der Strahler benötigt kein spezielles Ladegerät, er lässt sich einfach über einen Micro-USB-Anschluss aufladen. Die vierteilige LED-Kapazitätsanzeige gibt jederzeit Auskunft über den Ladestand des Akkus. Eine Besonderheit ist die Möglichkeit, den Arbeitsstrahler bei Notwendigkeit auch als Powerbank nutzen zu können. Über einen Micro-USB-Anschluss können ein Smartphone und andere mobile Geräte mit Strom versorgt und geladen werden, so Stahlwille abschließend.
Weitere AGRARTECHNIK-News zu Stahlwille finden Sie hier.
Hier geht es zur Stahlwille Homepage.