Mark Scavillo neuer Finanzchef bei AriensCo EMEAA
Das Familienunternehmen AriensCo mit Hauptsitz in Brillion (Wisconsin) verstärkt die Region Europa, Naher Osten, Afrika und Asien. Seit Mitte Juli ist der gebürtige Amerikaner Mark Scavillo neuer Senior Vice President (SVP) Finance für das Gebiet.
Der 48-Jährige ergänzt das Führungsteam um Jochen Schneider, Executive Vice President AriensCo EMEAA. Scavillo bringt langjährige internationale Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Controlling sowie Einkauf und IT mit. In seiner neuen Position soll er die finanziellen Ziele mit der allgemeinen Geschäftsstrategie des Unternehmens in Einklang bringen.
„Ich bin der festen Überzeugung, dass AriensCo mit seinen führenden und qualitativ hochwertigen Marken noch großes Wachstumspotential hat und so auch seinen Vertriebspartnern helfen kann, ebenfalls profitabel zu wachsen. Ich freue mich daher sehr, mein Wissen und meine Erfahrung, die ich sowohl auf dem US-amerikanischen als auch auf dem europäischen Markt gesammelt habe, einzubringen, um das Unternehmen dabei zu unterstützen, das volle Potential auszuschöpfen oder dieses sogar noch zu übertreffen“, sagt der neue Finanzchef über seine Ziele.
Stationen vor AriensCo bei SAP, BMW und Stihl
Scavillo hat bereits in Deutschland gearbeitet – er war für SAP tätig – und beherrscht daher die Sprache. Während seiner Karriere hat er außerdem verschiedene Fach- und Führungspositionen bei BMW und zuletzt Stihl übernommen. Bei Stihl USA verantwortete er als Chief Financial Officer alle Finanz-, Einkaufs- und IT-Aktivitäten und berichtete direkt an den Chief Executive Officer. Für seine neue Tätigkeit bei AriensCo EMEAA ist er mit seiner Frau und den beiden Kindern nach Stuttgart gezogen.
Scavillo hat sein Studium in Washington D.C. an der American University mit einem Bachelor of Science abgeschlossen. Außerdem absolvierte er einen internationalen MBA-Studiengang an der University of South Carolina.
Hier lesen Sie mehr über AriensCo.
Weitere Informationen zu Ariens finden Sie hier.