Saphir Maschinenbau erweitert sein Führungsteam
Seit 1. September 2021 verstärken Carsten Wrede, technischer Leiter und Tim Schröder, Leiter des Produktmanagements das Saphir-Team.
Carsten Wrede aus Stuhr im Landkreis Diepholz verstärkt seit dem 1. September 2021 als technischer Leiter das Saphir-Team. Die Hauptaufgabe des 51-jährigen ist dabei die Prozessoptimierung in der Produktion und Logistik des Unternehmens. Die Landtechnik ist dabei für ihn kein Neuland, denn seit über 20 Jahren ist er in der Branche tätig. 1996 absolvierte er eine Ausbildung zum Maschinenbautechniker und arbeitete dann ab Februar 2000 als operativer Leiter bei einem Landtechnikhersteller.
Als Leiter des Produktmanagements zeigt sich ebenfalls seit dem 1. September 2021, der 47-Jährige Tim Schröder, aus Brake im Landkreis Wesermarsch, verantwortlich. Sein Fokus liegt dabei auf der strategischen Ausrichtung und Leitung des Bereiches Saphir-Bodenbearbeitung. Er wird durch seine langjährigen Erfahrungen das Saphir Cleanfield – Bodenbearbeitungssystem weiterentwickeln. Nach seiner Lehre als Landwirt und dem anschließenden Studium der Agrarwissenschaften, sammelte er umfangreiche Erfahrungen in der Landtechnik-Branche in den Bereichen Service, Vertrieb und Produktmanagement.
„Wachstum ist das Fundament für langfristige Unternehmenserfolge. Wir sind stolz mit erfahrenen Kollegen, wie Carsten Wrede und Tim Schröder, unser Team in Bockel zu verstärken“, so Geschäftsführer Stefan Schröder.