Ropa-Standort im Rheinland öffnet am 13. Oktober seine Pforten
In Viersen-Boisheim am Ropa-Standort werden am Sonntag, 13. Oktober, Kartoffel- und Zuckerrübenerntevorführungen und ein umfangreiches Rahmenprogramm angeboten. Das Unternehmen lädt zur traditionellen Hausführung ein. Es wird ins Rheinland eingeladen, da am Standort in Sittelsdorf ein neues Logistikzentrum entsteht und dort die Produktionsauslastung hoch ist.
Anbau für das Ropa-Event
Sieben Hektar Zuckerrüben und drei Hektar Kartoffeln sind im Rheinland in Vorbereitung auf das Event angebaut worden. Mehrere Zuckerrübenroder und auch verschiedene Kartoffelroder, darunter der neue Keiler 2 vom Typ RK22 in der Double-Select-Variante, sind im Feldeinsatz live zu erleben. Weitere Vorführungen – unter anderem moderne Kartoffeleinlagerungstechnik aller Art – sind laut einer Pressemitteilung ebenfalls geplant.
Vorgesehen sind außerdem Standortbesichtigungen, Maschinenausstellungen, Fachvorführungen und eine Ausstellung mit Technologieunternehmen und Pflanzenzüchtern. Wie schon bei der Standorteröffnung 2018 erwartet das Unternehmen mehrere Tausende Besucher.
Neben den Vorführungen soll das gemütliche Beisammensein im Vordergrund stehen. Auch für die kleinsten Besucher gibt es Angebote. Um 12 Uhr beginnt die Veranstaltung, ab 13.30 Uhr werden die Technik-Highlights vorgestellt. Und um 14 Uhr geht es mit der Praxis direkt aufs Feld, dort werden dann Showroder und alle Maschinen zugleich im Einsatz sein. Zuletzt hatte der Hersteller im Jahr 2022 zu dem Event eingeladen, damals aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums des ersten selbstfahrenden Zuckerrübenroders von Hermann Painter. Die Veranstaltung ging damals in Sittelsdorf in Bayern über die Bühne.
Mehr News zum Unternehmen finden Sie hier.
Das Programm ist zu finden auf der Webseite.