Rapid ergänzt GalaBau-Portfolio mit neuer Planieregge
Rapid erweitert sein Portfolio um eine neu entwickelte Planieregge. Mit ihr wird das Angebot für den Garten-/Landschaftsbau nun komplettiert. Sie ergänzt neben der Umkehrfräse, Bodenfräse sowie Kreiselegge das Sortiment im Bereich Bodenbearbeitung.
Die Planieregge ist ein angetriebenes Bodenbearbeitungsgerät, welches mit einem Rechen ausgestattet ist, der in oszillierende Bewegung versetzt wird. Sie ist laut Pressemitteilung optimal auf die Rapid Einachsgeräteträger abgestimmt und kompatibel mit den Rapid-Grundgeräten. Meist wird es für einen Folgearbeitsschritt nach einer Bodenbearbeitungsanwendung eingesetzt, um eine eingeebnete, planierte Fläche zu erhalten. Das Verteilen und Einebnen von nachträglich aufgebrachtem Humus, Substrat, Kompost, oder ähnlichem zählt ebenfalls zu den Einsatzmöglichkeiten dieses Anbaugeräts.
Als Merkmale seines neuen Geräts nennt Rapid ein ruhiges Fahrverhalten, angenehmes Handling und geringe Vibrationen aufgrund durchdachter Anordnungen und Verteilung der Gewichtsverhältnisse und der Auslegung für Betrieb in moderaten Drehzahlbereichen. Weiter zeichne sich die Planieregge durch eine gute Verteilleistung, geringe Haufenbildung und optimale Führung des Bodenmaterials am Übergang bei Anschlussfahrten durch Einsatz von Leitblechen aus.
Weitere News zu Rapid finden Sie hier.