Ralph Königs verstärkt DLG im Bereich Landtechnikhandel
Als neuer Manager „Business Segment Dealer“ im Bereich Landtechnik verstärkt Ralph Königs die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung wird er das internationale DLG-Netzwerk in diesem Segment weiter ausbauen und neue Services und Veranstaltungskonzepte für den internationalen Landtechnikhandel entwickeln. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf maßgeschneiderten Angeboten im Rahmen der Agritechnica 2025, die vom 9. bis 15. November in Hannover stattfindet.
Langjährige Expertise
Königs ist 58 Jahre alt, in der Landwirtschaft verwurzelt und stammt aus Mettmann (Nordrhein-Westfalen). Nach Ausbildungen zum Landwirt, Landmaschinenmechaniker und Kaufmann im Groß und Außenhandel baute er einen Landtechnikhandel auf. Er führte diesen über viele Jahre. Anschließend übernahm er als Exportmanager die Betreuung internationaler Märkte bei einem führenden Anbieter in der Bodenbearbeitung und Drilltechnik. Er soll die strategische Weiterentwicklung des Segments Landtechnikhandel vorantreiben.
DLG will Agritechnica stärken
Mit Ralph Königs gewinnt die Gesellschaft einen Experten, der über umfangreiche Erfahrung im Landtechnikhandel verfügt und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen der Branche hat. „Wir sind überzeugt, dass Ralph Königs unser Team hervorragend ergänzt und frische Perspektiven in unser bestehendes Angebot einbringt“, erklärt Tobias Eichberg, Geschäftsführer Messen und Ausstellungen bei der DLG. „Mit seiner langjährigen Praxiserfahrung und Marktkompetenz wird er maßgeblich dazu beitragen, die Attraktivität unserer Business-Plattformen, wie der Agritechnica, für den Landtechnikhandel weiter zu erhöhen. Gemeinsam mit dem Landtechnikhandel wird er zudem neue Formate entwickeln und etablieren.“
Mehr News zur DLG finden Sie hier.
Zur Homepage des Verbandes