Werkbild

Raiffeisen Waren GmbH beteiligt sich an BartsParts B.V.

Mit dem Ziel, nicht nur die eigenen erfolgreichen Online-Konzepte voranzutreiben, beteiligt sich die Raiffeisen Waren GmbH (RW) mit 5,16 Prozent am niederländischen online Ersatzteilhändler BartsParts B.V. (BP).

BartsParts ist ein virtuelles Lagerhaus und betreibt eine Onlineplattform für Händler, um seltene Ersatzteile, die kaum noch zu finden oder zu verkaufen sind, zu vermarkten. BP bietet Kunden somit eine intelligente und umfangreiche Plattform, die Ersatzteile für ältere Maschinen (Land- und Gartentechnik und Ähnliches) suchen.

RW Kassel Mario Soose|copyright: Werkbild


„Wir verfügen über einen breiten und gut sortierten Bestand an Ersatzteilen, den wir aufgrund fortschreitender Entwicklung der Landtechnik teilweise nicht mehr benötigen. Dennoch gibt es eine große Anzahl an potentiellen Kunden mit älteren Maschinen, die diese Ersatzteile brauchen. Mit BP können wir diesen nun vermarkten“, kommentiert Mario Soose, Vorsitzender der Geschäftsführung der RW.


„Die Kooperation zwischen BP, RW und weiteren strategischen Partnern bringt Kunden weltweit die Möglichkeit, teilweise seltene Ersatzteile zu einem angemessenen Preis mit nur zwei Klicks zu erwerben. Dieser einfache Verkaufs- und Kaufvorgang bringt sowohl für Händler als auch für Kunden nachhaltige Vorteile“, sagt Arno Verkleij, BEO (Bart’s Executive Officer). Mit dem stückweisen Ausbau der eigenen Digitalisierungsstrategie mit strategischen und operativen Partnern will die RW das erfolgreiche analoge Geschäft um digitale Lösungen erweitern.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.