Pöttinger  |  Pöttinger

Pöttinger begrüßt über 11.000 Gäste am Tag der offenen Tür

Über 11.000 Personen besuchten am 1. Juli 2023 die Pöttinger-Standorte in Grieskirchen, St. Georgen, Taufkirchen und ins TIZ Landl.

Mit dem Bieranstich wurde die Veranstaltung offiziell eröffnet von zwei Mitgliedern der 5. Generation und den Geschäftsführern. V.l.: Jörg Lechner, Heinz Pöttinger jun., Dr. Markus Baldinger, Herbert Wagner, Susanne Pöttinger, Wolfgang Moser und Gregor Dietachmayr. — Copyright: Pöttinger

Dabei wurde, laut Pressemeldung, die Kompetenz und Innovationskraft des Unternehmens gezeigt. Pöttinger bot ein vielfältiges Programm. Das Motto der Veranstaltung hieß: „Landwirtschaft braucht jede:r!“ Dieses habe sich durch alle Aktivitäten gezogen, hieß es in der Mitteilung: Vom Frühschoppen mit Bieranstich bis hin zur Schuhplattler-Einlage, einem Aussichtskran und attraktiven Gewinnspielen. Auch eine Kochvorführung wurde vorgeführt und ein Kinder-Programm abgehalten.

Moderne und historische Pöttinger-Technik

Sowohl historische als auch aktuelle Maschinen waren ausgestellt. In der Pressemeldung hieß es weiter. „Man konnte so einen Streifzug durch die Geschichte des Landmaschinenherstellers machen. Ein besonderes Highlight war natürlich der Blick hinter die Kulissen bei einem interessanten Werksrundgang durch die Hallen der drei Standorte und dem TIZ Landl. Dabei präsentierte sich Pöttinger als attraktiver und beliebter Arbeitgeber mit über 2.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 500 Millionen Euro.“

Auch das neue Werk in St. Georgen war mit einer Maschinenausstellung dabei. — Copyright: Pöttinger

Weitere Meldungen zu Pöttinger finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.