Oehler präsentiert speziellen Bewässerungstankwagen
Im Sommer 2022 hat die Firma Oehler Bewässerungstankwagen speziell für den Transport von Wasser entwickelt. Die Aqua Speed Modellreihe beinhaltet zwei definierte Ausstattungen, die genau die Bedürfnisse der mobilen Bewässerung treffen, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung.
6.000 Liter Volumen
Die Einachs-Bewässerungsfässer sind aktuell in 6.000 Liter jeweils mit einem Gardasystem ausgestattet. Bestehend aus einem Schaltgetriebe, einem Kompressor zum Befüllen und Ausbringen, sowie einer Kreiselpumpe zum Ausbringen der Flüssigkeit. Optional kann durch einen Hydrantenanschluss das Fass extern befüllt werden, es ist eine Fassfülleinrichtung mit freier Fließstrecke.
Feuerverzinkte Stahlbehälter
Die Stahlbehälter sind sowohl innen als auch außen feuerverzinkt. Die Ausstattungsoption fällt entweder auf eine Schlauchhaspel oder auf einen Hochverteiler, berichtet Oehler weiter.
Hochverteiler 360 Grad schwenkbar
Die Schlauchrolle verfügt über eine Länge von 30 Meter und kann somit sehr gut punktuell bewässern. Der Hochverteiler ist 360 Grad drehbar und kann das Wasser über eine größere Fläche sowie eine weitere Reichweite verteilen. Straßenzulassung mit 40 km/h, Kotflügel, Unterfahrschutz sind in der Serienausstattung enthalten. Es wird standardmäßig eine BPW Achse, mit Achsfederung verbaut. Der Fassfüllanzeiger, die Aufstiegsleiter links, sowie der mechanische Dohm sind ebenfalls in der Serienausrüstung enthalten, heißt es abschließend.
Weitere AGRARTECHNIK-News zu Oehler finden Sie hier.
Hier gelangen Sie zur Oehler Homepage.