Novag mit Markteintritt nach Österreich
Das französische Unternehmen Novag SAS, Hersteller von Direktsaat-Technik, stellt erstmals auf der agraria, der österreichischen Leitmesse für Land- und Forstwirtschaft, aus. Die agraria 2022 findet vom 23. bis 26. November in Wels statt. Der Hersteller präsentiert sich im Themenbereich Ackerbau und Grünland, der den größten Teil der Messefläche einnimmt.
Konservierende Landwirtschaft schützt vor Trockenheit und Bodenerosion
„In der österreichischen Landwirtschaft wächst das Bewusstsein für die Bedeutung von Bodengesundheit und organischen Stoffkreisläufen. Parallel beobachten wir ein steigendes Interesse am Ackerbausystem der konservierenden Landwirtschaft, das Kern unserer Unternehmensphilosophie und unserer Sätechnik ist“, sagt Ramzi Frikha, CEO and Export Manager.
Novag: Markteintritt in Österreich
Die Teilnahme an der agraria 2022 ist für den Hersteller ein strategischer Schritt im Rahmen des Markteintritts in Österreich. So wird man im Frühjahr 2023 die erste Maschine, eine T-ForcePlus 350 mit drei Meter Arbeitsbreite nach Niederösterreich ausliefern.
„Im Rahmen unserer Demo-Tour 2022 sind wir auch in diesem Jahr Vorführungen bei mehr als 20 österreichischen Landwirten gefahren und haben von ihnen sehr positives Feedback bekommen“, berichtet Lucas Zickermann. Er ist Sales und Product Manager bei der Novag GmbH, der ersten Niederlassung, die kürzlich in Hannover gegründet wurde. Von dort aus koordiniert sein Team Marketing, Vertrieb und Kundendienst für den österreichischen und europäischen Markt und stellt eine Ersatzteilversorgung sicher.
„Mit dem Messeauftritt wollen wir unsere Präsenz in Österreich ausbauen und mit weiteren potenziellen Kunden und neuen Partnern für Vertrieb und Service in Kontakt kommen. Ihnen bieten wir ein Zukunfts-Paket aus ackerbaulichem Know-how-Aufbau zum CA-System und der besten Direktsaat-Technik“, sagt Ramzi Frikha.
Auf der agraria in Wels stellt das Vertriebs-Team aus Deutschland eine T-ForcePlus 150 aus. Halle 18, Stand 120
Weitere Informationen zu Novag finden Sie hier.
Weitere AGRARTECHNIK-News zum französischen Hersteller finden Sie hier.