Neuer Stiga-Mähroboter ohne Begrenzungskabel
Der Gartengerätehersteller Stiga bringt den autonomen Mähroboter Stiga A1500 auf den Markt. Wie das Unternehmen betont, fährt er „zuverlässig und autonom ohne Begrenzungskabel.“
Zum technischen Hintergrund der kabellosen Technologie erklärt der Hersteller: „Der Stiga A1500 ist mit dem patentierten Active Guidance System (AGS) ausgestattet. Die Technologie ermöglicht es den Geräten, ihre Mäharbeiten intelligent zu planen und vorausschauend durch den Garten zu navigieren. Dabei zeichnet der Mähroboter die Himmelskarte auf, die die Empfangsqualität des Satellitensignals abbildet. So kartiert er den Garten in Zellen und berechnet je nach Stärke des GPS-Signals, für welchen Bereich, zu welcher Tageszeit optimal gemäht werden kann.“ So entfalle das Verlegen von Begrenzungskabeln.
Zusammenarbeit mit den Stiga-Händlern
Zur Kooperation mit dem Handel heißt es in der Presseinformation: „Stiga arbeitet beim Launch der autonomen Mähroboter-Serie eng mit den Händlern zusammen. So bietet der Gartengerätehersteller seinen Partnern vielseitigen Support: in Form von POS- und, Werbematerialien. Darüber hinaus investiert das Unternehmen in eine aufmerksamkeitsstarke Media-Kampagne, die die neue Stiga Serie kommuniziert und die Consumer-Frequenz im stationären Handel steigert. Die Ansprechpartner*innen vor Ort werden außerdem mit einem Schulungs- und Servicekonzept unterstützt.“
Weitere News zu Stiga finden Sie hier.