Massey Ferguson eröffnet Farmer-First Kundenerlebniszentrum in Frankreich
Den sogenannten Agrispace hat nun Massey Ferguson in Beauvais in Frankreich eröffnet. Damit wolle man auch den Stellenwert des Standortes als Heimat der Marke des Agco-Konzerns verdeutlichen, erklärt Thierry Lhotte, Vizepräsident und Managing Director des Landtechnik-Unternehmens für Europa und den Mittleren Osten.
Besuchern wird Erlebnis geboten
Alle Produkte und Dienstleistungen, die den Landwirten angeboten werden, sind im Kundenerlebniszentrum zu finden. Der Innenraum hat eine Fläche von 2.800 Quadratmetern. Es gibt dort verschiedene Tagungsräume und ein Auditorium für Kunden, Händler, Geschäftspartner und Mitarbeitende. Außerdem sind ein Fanshop, ein Restaurant und ein Museum untergebracht. Letzteres wird im April 2025 eröffnet. Im Agrispace sind interaktive Exponate ausgestellt, die es den Besuchern ermöglichen sollen, die Produktwelt zu erkunden.
Die Landwirte können ihren Besuch auch mit einer vom Händler organisierten Führung durch das Werk verbinden. Auch eine Teststrecke gehört zu dem Kundenzentrum, auf der praktische Erfahrungen mit den Landmaschinen gemacht werden können. Der Agrispace ist für 20.000 Besucherinnen und Besucher im Jahr ausgelegt.
Viele Möglichkeiten unter einem Dach
„Der Agrispace ist DER Massey Ferguson-Standort für Kundenbesuche, Produktpräsentationen, Händlertreffen und -schulungen, Vertriebsmeetings, Konferenzen zu landwirtschaftlichen Themen und
Firmenveranstaltungen. Die Landwirte werden sich im Agrispace wie zu Hause fühlen, er wird für sie zu
einer Art natürlichem Lebensraum. Wir wollen dieses Zentrum auch einem breiteren Publikum
zugänglich machen, um die Herausforderungen der Landwirtschaft und der Landtechnik einem breiteren
Publikum näher zu bringen“, fügt Thierry Lhotte hinzu.
In der Einführungsphase werden der Agrispace und die Werksbesichtigungen nur für Besuchergruppen
verfügbar sein, deren Besuch von einem Massey Ferguson-Händler organisiert wurde. Ab Juni 2025 wird das Kundenerlebniszentrum für alle interessierten Besucher während der Öffnungszeiten kostenlos zugänglich sein, mit vollem Zugang zu den Ausstellungen, dem Museum, dem Fanshop und – zur Mittagszeit – auch zum Restaurant. Werksbesichtigungen werden nur für Besuchergruppen nach Anmeldung bei ihrem lokalen Händler möglich sein. Weitere Informationen werden noch vor der großen Eröffnungsfeier bekannt gegeben, die für Mai 2025 geplant ist.
Mehr News zu Massey Ferguson lesen Sie hier.