LTU 2023: Digitalisierung in der Werkstatt
Mit Digitalisierung zur kundenfreundlichen und profitablen Werkstatt: Wie dieser Weg aussehen kann, wird am Freitag, 13. Januar, auf den Landtechnischen Unternehmertagen (LTU) Thema sein. Im ersten Programmpunkt dieses Tages werden Georges Mischel, Geschäftsführer von Garage Mischel S.à r.l., und Dr. Deziderio Šonje, geschäftsführender Gesellschaft der dr. šonje webconsult GmbH, Ziele, Vorteile und mögliche Fallstricke beim Digitalisierungsprozess in der Werkstatt aufzeigen.
Der Luxemburger Stihl-Händler Georges Mischel hat in seinem Unternehmen die „digitale Werkstatt“ eingeführt. Er wird im ersten Teil des Vortrags von seinen Erfahrungen berichten. Dabei werden unter anderem die Auswirkungen auf das Werkstattmanagement und den Kundenservice beleuchtet.
Dr. Deziderio Šonje hat mit dr. šonje webconsult die Umsetzung der „digitalen Werkstatt“ bei Mischel unterstützt. Er wird erläutern, warum es nicht nur darauf ankommt, die entsprechende Software einzuführen. Vielmehr müssen auch Werkstattorganisation und -prozesse optimiert und analysiert werden. Was noch beachtet werden muss, um durch Digitalisierung zu höherer Effizienz, höheren Erträgen im Service und modernisiertem Kundenservice zu kommen, hören Sie im Vortrag am Freitag.
Weitere Informationen zu den Landtechnischen Unternehmertagen 2023 (LTU) finden Sie hier.