Lindner-Werksausstellung: Premiere für Lintracs mit Lastschaltung
— Aktualisierung 13.03.2020: Lindner hat seine Werksausstellung abgesagt und präsentiert seine Produkte online am 19. und 20. März auf www.lindner-traktoren.at –
Lindner erweitert seine Lintrac-Serie. Seit 2014 hat Lindner mehr als 1.200 stufenlose Lintracs produziert. Auf der Werksausstellung von 19. bis 22. März 2020 in Kundl präsentiert Lindner die ersten Lintracs mit Lastschaltgetriebe. „Die neuen Traktoren vereinen das Beste von Lintrac und Geotrac und sind die Nachfolger der Geotrac-Modelle 94 ep und 104 ep“, betont Geschäftsführer Hermann Lindner.
Anwender schätzen laut Lindner an der Lintrac-Serie unter anderem die Wendigkeit, den Fahrkomfort dank Kabinen- und Vorderachsfederung und die leistungsstarke Hydraulik mit Verstellpumpe. „Diese Vorzüge möchten wir nun auch den Fans der ZF-Schaltgetriebe aus Steyr zugänglich machen“, erklärt Hermann Lindner. Angetrieben werden die LS-Modelle von den neuen Perkins-Syncro-Motoren der Stufe 5 mit 3,6 Liter Hubraum. Die Motoren seien nicht nur besonders sauber, sondern stünden auch für hohes Drehmoment. Der Lintrac 95 LS wird mit der kompakten Kabine des Lintrac 90 ausgestattet. Der Lintrac 115 LS verfügt über die größere TracLink-Kabine.
Grünlandaktion: Fronthydraulik kostenlos, zwei Jahre Garantie
Außerdem erhalten Besucher der Werksausstellung alle Infos zur Grünlandaktion 2020. Highlight ist die Fronthydraulik, die es bei jedem neuen Geotrac und Lintrac kostenlos dazu gibt, so das Unternehmen weiter. Darüber hinaus im Paket: das TracLink mobile sowie das Werkzeugset der Kärntner Firma Offner mit Heugabel, Alu-Getreideschaufel und Stallbesen. Lindner gewährt auf alle neuen Geotrac- und Lintrac-Modelle zwei Jahre Garantie. Die Aktion läuft von 15. März bis 30. September 2020.
25 Jahre Geotrac: Sondermodell wartet
Weiter heißt es aus dem Unternehmen, dass rechtzeitig zum 25-jährigen Jubiläum der Geotrac-Serie das passende Sondermodell erhältlich sei: der „Geotrac 74ep Edition 25“. Der Traktor aus Kundl soll unter anderem mit 16/16-Gang-Lastschaltgetriebe, Luftsitz und Kabinenfederung, drei dws-Steuergeräten mit Einhebelbedienung und 480-R30er Reifen punkten. Die Werksausstellung findet von 19. bis 22. März 2020 beim Innovationszentrum in Kundl statt. Werksführungen (Treffpunkt beim Technologiezentrum) gibt es von 19. bis 21. März jeweils um 10 und um 14 Uhr.