Kubota eröffnet neues europäisches Ersatzteilzentrum in Frankreich
Kubota hat ein neues European Parts Centre (EUPC) im lothringischen Thionville, unweit der Grenze zu Luxemburg und Deutschland eröffnet.
In einer Pressemeldung hieß es, damit setze Kubota den ersten Schritt einer weltumspannenden Ersatzteilstrategie mit den Vertriebszentren in den Schlüsselregionen Japan, Europa und Nordamerika um. Das European Parts Centre (EUPC) ist als Ersatzteillager konzipiert und wird mit einer Gesamtfläche von 20.000 Quadratmeter nicht nur Händler und Distributoren in den europäischen Ländern mit Ersatzteilen versorgen, sondern auch mit Kubota-Partnern in anderen Regionen wie den USA und Japan kooperieren.
Präsenz weiter festigen
Das neue Zentrum beschäftigt rund 90 Mitarbeiter und soll die Präsenz Kubotas in Europa weiter festigen. In seiner Rede zur Einweihungsfeier bedankte sich Pierre Cuny, der Bürgermeister von Thionville, für die 15 Millionen Euro umfassende Investition von Kubota in den Standort und äußerte Zuversicht für eine positive Weiterentwicklung des Kubota-Geschäfts in Europa.
Verfügbarkeit gewährleisten
Dai Watanabe (Direktor und Senior Managing Executive Officer der Kubota Corporation) zufolge wird das neue EUPC in den kommenden Jahren zusätzliche Geschäftschancen für Kubota schaffen: „Kubota verfolgt eine weltumspannende Ersatzteilstrategie mit Vertriebszentren in den Schlüsselregionen Japan, Europa und Nordamerika. Das EUPC verfügt über die notwendige Kapazität, um eine große Vielfalt an Teilen in ausreichender Menge vorzuhalten und so die beste Produktverfügbarkeit in der Branche zu gewährleisten. Als Standort ist Thionville aufgrund seiner Lage im Zentrum des europäischen Marktes prädestiniert dafür, unsere Kunden zeitnah mit Ersatzteilen zu beliefern.“