John Deere stellt neuen Traktor der Serie 6M vor

John Deere kündigt die Einführung der neuen Traktorenserie 6M mit einer deutlich erweiterten Modellpalette an. Die Serie umfasst nun insgesamt 17 Modelle*, darunter 10 Modelle mit mehr als 150 PS, die den unterschiedlichsten landwirtschaftlichen Anforderungen gerecht werden sollen.

Copyright: John Deere Traktorenserie 6M

Verschiedene Rahmengrößensegmente

Vom kompakten 6M 95 bis zum leistungsstarken 6M 250 deckt die Serie verschiedene Rahmengrößensegmente ab und bietet jetzt noch mehr Auswahl für Landwirte, die nach Traktoren mit unkomlizierter Bedienung suchen. Zu den Neuzugängen gehören der 6M 150 mit 4 Zylindern und der verbesserte 6M 145 mit sechs Zylindern. Die Modelle 6M 230 und 6M 250 mit einem extragroßen Radstand von 2.900 Millimeter erweitern die Produktpalette im Spitzensegment. Ausgestattet mit einem 4,5- oder 6,8-Liter-Motor bieten alle Modelle eine zusätzliche Leistung von bis zu 20 PS (Nennleistung) mit intelligentem Motordrehzahl- Management (Intelligent Power Management, IPM) bei Transport- oder Zapfwellenanwendungen.

Details der 6M-Modelle

Eine breite Auswahl an Getrieben, vom bekannten und bewährten mechanischen PowrQuadTM Plus bis hin zur stufenlosen AutoPowrTM Technologie, gewährleiste optimale Leistung für jegliche Anforderungen. Darüber hinaus können alle 6M-Modelle mit sechs Zylindern optional mit größeren Hydraulikpumpen mit einer Leistung von 155 l/min oder bis zu 195 l/min ausgestattet werden, was laut Unternehmen maximale Produktivität beim Einsatz größerer Anbaugeräte ermöglich. Mehr und größere Reifenoptionen bieten eine größere Aufstandsfläche auf dem Feld für eine geringere Bodenbelastung. Um eine intuitive Bedienung und Steuerung des Traktors zu ermöglichen, bietet die neue 6M-Serie anpassbare Steuerfunktionen sowie ein neues A-Säulen- Display, das größer und vollständig grafisch gestaltet ist, so dass Landwirte noch mehr Traktoreinstellungen als bisher vornehmen können.

Copyright: John Deere

Erweiterte Modellpalette

Die Traktorenserie 6M umfasst jetzt 17 Modelle, darunter 10 Modelle mit mehr als 150 PS, die für eine Vielzahl landwirtschaftlicher Einsatzmöglichkeiten geeignet sind. Vom kompakten 6M 95 mit einer maximalen Leistung von 120 PS (IPM), der sich ideal für Frontladerarbeiten auf engem Raum eigne, bis hin zum leistungsstarken 6M 250 mit einer maximalen Motorleistung von 281 PS (IPM) für schwere Einsätze.

Im Segment der kleineren Rahmen sei der neue 6M 150 ein leistungsstarkes Modell, das mit maximal 177 PS, mit IPM, außergewöhnlich kraftvoll, aber auch kompakt und wendig ist. Im mittleren Segment wurde das Modell 6M 145 von vier auf sechs Zylinder aufgerüstet, während die neuen Modelle 6M 165 und 6M 185 das gesamte Segment noch weiter diversifizieren. Auch im Segment der großen Rahmen gibt es zwei zusätzliche Modelle, den 6M 220 und den 6M 240, die robuste Leistung und Vielseitigkeit für anspruchsvolle Aufgaben bieten. Im Segment der extragroßen Rahmen werden die neuen Modelle 6M 230 und 6M 250 präsentiert, die neue Maßstäbe in Sachen Leistung und Effizienz für größere Einsätze setzen.

„Das neue Design und die Steuerungsfunktionen, die wir für die gesamte Modellpalette anbieten, ermöglichen eine intuitive und einfache Bedienung des Traktors“, sagt Philippe Steinmann, Produktmarketingmanager für die 6M- Traktoren in Europa. „Dies bietet den Landwirten eine breite Palette von Optionen, die ihren spezifischen Bedürfnissen und Vorlieben entgegenkommen.“

Kraftvoll und schnell, mit 50 km/h Option

Ausgestattet mit 4,5- oder 6,8-Liter John Deere Motoren, die mit IPM bis zu 281 PS liefern, bieten die Traktoren der Serie 6M eine hohe Leistung. Das Intelligent Power Management bietet zusätzliche Motorleistung von bis zu 20 PS (Nennleistung) bei Transport- und Zapfwellenanwendungen, so dass Landwirte auch anspruchsvolle Aufgaben effizient bewältigen können. Die Getriebeoptionen reichen vom mechanischen PowrQuadTM Plus mit sanfter Schaltung, AutoQuadTM Plus mit Ganganpassung, über das CommandQuadTM Plus mit erweiterten Automatikfunktionen bis hin zur stufenlosen hydromechanischen AutoPowrTM Technologie. Neben der kompakten CommandARMTM Option ist das AutoPowrTM Getriebe auch mit rechter Bedienkonsole erhältlich. Für alle Modelle ist eine 50-km/h-Option erhältlich, die beim Straßentransport wertvolle Zeit spart und so die Gesamtproduktivität erhöhe.

Mehr News zu John Deere finden Sie hier

Mehr AGRARTECHNIK-News finden Sie hier

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.