John Deere  |  John Deere

John Deere mit starken Umsatzwachstum im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2023

Die weltweiten Umsätze und Einnahmen von Deere & Company stiegen im zweiten Quartal 2023 um 30 Prozent auf 17,387 Milliarden US-Dollar.

Deere & Company verzeichnet im zweiten Quartal des Geschäftsjahres (30. April 2023) einen Nettogewinn von 2,86 Milliarden US-Dollar oder 9,65 US-Dollar je Aktie. Im zweiten Quartal des Vorjahres (1. Mai 2022) belief sich der auf Deere & Company entfallende Nettogewinn auf 2,098 Milliarden US-Dollar beziehungsweise 6,81 US-Dollar je Aktie. Für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2023 betrug der auf Deere & Company entfallende Nettogewinn 4,819 Milliarden US-Dollar beziehungsweise 16,18 US-Dollar je Aktie, verglichen mit 3,001 Milliarden US-Dollar beziehungsweise 9,72 US-Dollar je Aktie.

Starkes Umsatzwachstum

Weltweit stiegen die Umsätze und Einnahmen im zweiten Quartal 2023 um 30 Prozent auf 17,387 Milliarden US-Dollar für das zweite Quartal und um 31 Prozent auf 30,038 Milliarden US-Dollar für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2023. Im Vergleich dazu beliefen sich die Umsätze und Einnahmen in den Vergleichszeiträumen des Vorjahres auf 12,034 Milliarden US-Dollar und 20,565 Milliarden US-Dollar. „Die John Deere Ergebnisse des zweiten Quartals zeigen, dass wir von den günstigen Marktbedingungen und der starken Nachfrage nach unseren Produkten profitieren″, so der CEO und Vorstandsvorsitzende von Deere & Company, John C. May. „Außerdem hilft uns die positive Umsetzung der Geschäftspläne seitens unserer Mitarbeiter, Vertriebspartner und Lieferanten. Sie leisten eine hervorragende Arbeit, um die Nachfrage nach unseren Produkten zu erfüllen und unsere Kunden zu bedienen. Obwohl Einschränkungen der Lieferketten weiterhin eine Herausforderung darstellen, sehen wir eine weitere Entspannung.″

Steigerung des Nettogewinns erwartet

Für das Geschäftsjahr 2023 wird ein auf Deere & Company entfallender Nettogewinn in Höhe von 9,25 bis 9,5 Milliarden US-Dollar erwartet. 2022 waren es 7,131 Milliarden US-Dollar. „Basierend auf John Deeres aktuellen Ergebnissen sind wir auf gutem Weg, ein weiteres außergewöhnliches Ergebnis zu erzielen″, sagte John C. May. „Dies ist zu einem nicht geringen Teil auf unser Smart-Industrial-Geschäftsmodell zurückzuführen, aber auch auf unsere Fähigkeiten, unseren Kunden Mehrwerte zu liefern, die ihnen helfen, ihre Betriebe profitabler, produktiver und nachhaltiger führen zu können.″

John Deere
John C. May, CEO und Vorstandsvorsitzende von Deere & Company — Copyright: John Deere

Weitere Meldungen zu John Deere finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.