John Deere launcht Traktoren der Serien 6, 7, 8 und 9
Mit den Traktoren des Modelljahres 24 integriert John Deere die neuen G5 CommandCenterTM-Displays in allen Maschinen der Serien 6, 7, 8 und 9. Gleichzeitig werde der Fahrkomfort weiter verbessert.
Neues G5Plus CommandCenterTM
Das neue G5Plus CommandCenterTM ist serienmäßig in allen 6-Zylinder-Traktoren der Serien 6R, 7R, 8R und 9R mit Dokumentation, Data Sync, JDLinkTM-Konnektivität, Variable Ausbringmenge, Section Control und AutoTracTM ausgestattet. Das 12,8 Zoll große G5Plus CommandCenterTM ist 33 Prozent größer als das bisherige Display, verfügt über eine 1080P HD-Auflösung und einen deutlich schnelleren Prozessor.
Die 6R Serie
Der John Deere 6R des Modelljahres 24 bringe neue Entwicklungen mit sich, die den Fahrkomfort verbessern. Die bei allen 6R neu gestaltete Lenksäule und das neue Lenkrad beim 6R 230 und 250 bieten laut Hersteller ein neues Maß an Komfort, vor allem bei Transportfahrten. Darüber hinaus setze das neue Dämpfungssystem, das sowohl für die Premium- als auch für die Ultimate-Sitze erhältlich ist, beim 6R Modelljahr 24 neue Maßstäbe.
Die Serien 7R, 8R und 9R
Der 7R des Modelljahres 24 verfügt über 50 Prozent größere Lenkzylinder, die bei allen 7R serienmäßig eingebaut sind. Um den Fahrerkomfort während des Transports zu erhöhen, verfügt der 7R über ein neues Lenksystem. Die Lenkung zentriere sich auf natürliche Weise und verbessere die Spurhaltung erheblich. Die als reaktive Lenkung bekannte Funktion lasse sich einfach über einen Knopfdruck im CommandCenterTM aktivieren. Zwei zusätzliche Bremsscheiben an der Vorderachse verbessern den Komfort für den Fahrer und die Transportleistung. Alle 7R, 8R und 9R Traktoren verfügen weiterhin über ein neues hochauflösendes A-Säulen-Display und einen integrierten StarFireTM 7000 Empfänger, heißt es von Seiten des Herstellers abschließend.
Weitere AGRARTECHNIK-News zu John Deere finden Sie hier.
Hier gelangen Sie zur John Deere Homepage.