Husqvarna und Work System integrieren Akku-Ladesystem in Fahrzeuge
Husqvarna weist auf sein neues Angebot in Zusammenarbeit mit dem Fahrzeugausstatter Work System hin: Über ein modulares System mit Ladegeräten, die in ihre Fahrzeuge integriert sind, können Kunden ihre Geräte den ganzen Arbeitstag mit Strom versorgen.
Björn Trotzig, Director Product Management Battery & Charger bei Husqvarna, erläutert: „Wir kennen die Herausforderungen, denen sich Landschaftsgärtner und Baumpfleger stellen müssen, wenn sie pünktlich hervorragende Ergebnisse liefern wollen. Unsere Lösung für mobiles Akkumanagement in Zusammenarbeit mit Work System geht nicht nur auf diese Herausforderungen ein, sondern setzt auch einen neuen Standard für Effizienz, Komfort und Nachhaltigkeit in der Garten- und Landschaftsbaubranche. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden eine maßgeschneiderte Fahrzeugintegration ihrer Produktflotten entsprechend ihrer spezifischen Anforderungen.“
Verbindung zu Husqvarna Fleet Services
Das mobile Akkumanagement richtet sich an Landschaftsgärtner. Die neue Akkulösung ist nicht mehr an die Beschränkungen herkömmlicher Stromquellen gebunden und stellt sicher, dass alle wichtigen Werkzeuge am Einsatzort jederzeit verfügbar sind. Damit entfallen zeitraubende Fahrten zum Aufladen oder Austauschen von Akkus und Geräten. Für eine sichere und stabile Datenerfassung kann das System mit dem neuen Fleet Services Gateway HCM500 ausgestattet werden. Die einfache und problemlose Verbindung zu Fleet Services ermöglicht die Bestandskontrolle, die Verfolgung von Produkt- und Akkustandorten, Produktnutzungsstatistiken sowie den Akkustatus.
Jonas Hallenborg, CEO von Work System, sagt: „Unsere Kompetenz im Bereich der Fahrzeuginnenausstattung in Verbindung mit dem umfassenden Branchenverständnis von Husqvarna wird professionellen Anwendern ein nahtloses Erlebnis bieten.“
Weitere News zu Husqvarna finden Sie hier.