Husqvarna auch im 4. Quartal beeinträchtigt
Anhaltend schwierige Marktbedingungen mit verstärkten Werbeaktivitäten, insbesondere in Nordamerika und ein ungünstiger Produktmix wirken sich weiterhin auf den Umsatz und das Betriebsergebnis der Gruppe im vierten Quartal aus.
Copyright: Husqvarna
Konzentration auf den Abbau von Lagerbeständen
Darüber hinaus konzentrieren sich die Handelspartner und Servicehändler auf den Abbau ihrer Lagerbestände, was zu einem geringeren Produktionsvolumen und einer geringeren Kapazitätsauslastung führt. Infolgedessen schätzt die Gruppe den organischen Umsatz für das vierte Quartal auf einen Rückgang von -5 Prozent gegenüber dem Vorjahr mit einem Betriebsergebnis von ca. SEK -700 Mio. bis -800 Mio. (ohne die Vergleichbarkeit beeinflussende Posten).
Husqvarna bereitet sich auf Gartensaison 2025 vor
„Ich bin enttäuscht über unsere anhaltend negative Entwicklung im vierten Quartal. Wir setzen unsere angekündigten Kostensenkungsinitiativen fort und bereiten uns auf die Gartensaison 2025 mit starken Produkteinführungen vor“, sagt Pavel Hajman, CEO der Husqvarna Gruppe. Der Bericht für das vierte Quartal 2024 wird am 5. Februar 2025 veröffentlicht.
Mehr Infos zu Husqvarna finden Sie hier
Mehr AGRARTECHNIK-News finden Sie hier