Hobein Landtechnik künftig als Partner von New Holland
Ab dem 1. Oktober steht die Wilhelm Hobein Landtechnik ihren Kunden in Coppenbrügge und der Niederlassung in Rinteln als New Holland-Servicepartner zur Verfügung.
Claas und die Wilhelm Hobein Landtechnik werden zum 1. Oktober 2020 ihre Zusammenarbeit beenden. Dazu Julia Hobein, die zusammen mit ihrem Ehemann Philipp Hobein haben zum 1. April 2020 die Betriebsleitung übernommen hat: „Eigentlich war so kurz nach der Betriebsübernahme von meinem Vater kein Markenwechsel geplant. Aber unser Hauptlieferant hatte andere Pläne und ich habe Wert darauf gelegt, unser Familienunternehmen zu erhalten. Deshalb mussten wir andere Wege gehen, denn Gespräche auf Augenhöhe waren nicht mehr möglich.“
Ab dem 1. Oktober hat sich die Hobein Landtechnik der NewTec als neuer Markenpartner angegliedert. Den Kunden steht ab sofort die Verkaufsmannschaft der NewTec zu allen Fragen rund um das breite Produktsortiment der NewTec-Gruppe zur Verfügung. Damit können die Kunden auf das Produktportfolio von New Holland zurückgreifen. „Als Händler braucht man Maschinen, die sich die Kunden anschauen können“, erläutert Julia Hobein. „Diese werden uns zu Beginn von der NewTec zur Verfügung gestellt. „So können wir uns in Ruhe vernünftig mit den neuen Produkten etablieren.“ Lieferant für die Futtererntetechnik wird Pöttinger sein. Im Bereich Bodenbearbeitung ist Hobein noch mit Amazone im Gespräch.
„Unser Team wird den Weg mitgehen und ist hoch motiviert“, so Julia Hobein. „Natürlich ist ein Markenwechsel immer eine schwierige Aufgabe für die Werkstatt und das Ersatzteillager, aber ich bin zuversichtlich mit meiner Mannschaft die Herausforderung stemmen zu können.“