Güttler gewinnt 1. Preis für die neue Messerwalze
Auf der ungarischen Landwirtschaftsausstellung in Babolna, westlich der Hauptstadt Budapest, wurde Güttler für seine Messerwalze MasterCut 610 mit dem 1. Preis ausgezeichnet.
Messerwalze MasterCut 610 geehrt
Hohe Schnittfrequenz
Auf der neuen Messerwalze mit 360 Millimeter Durchmesser sind sieben Messer montiert. Dadurch soll eine hohe Schnittfrequenz und eine bessere Zerkleinerung des Pflanzenbewuchses gelingen. Einer der Gründe für die Auszeichnung in Ungarn. Für einen ruhigen Lauf sorgt die wendelförmige Anordnung der Messer und federnde Lagerschilde. Die Einebnungsschiene ist in die Parallelogrammführung integriert, läuft dicht am Boden und führt in der Tiefe. Die Schiene legt die stehenden Pflanzen um, strafft sie und verbessert die Arbeitsweise. Dadurch kann eine 2. Messerwalze eingespart werden.
Güttler: Details der MasterCut
Die Messerwalze MasterCut 610 hat eine Arbeitsbreite von 6,00 Meter und lässt sich auf die Transportbreite von 2,90 Metern klappen. Bei Bedarf kann ein Gewichtsträger als Option erworben werden, um die Messerwalze mit zusätzlichen Traktor-Frontgewichten Kat. 2 zu ballastieren.
Im Heck stehen einige Geräte zur Auswahl, um den Boden zu bearbeiten und eine Begrünung auszusäen. Der SuperMaxx Culti mit Sägerät und Synthetik Ultra Prismenwalze oder die schwere Prismenwalze Matador mit Zinkenfeld und Sägerät sind dafür beispielsweise geeignet.
Auf der Agritechnica ist Güttler am Stand in Halle 11 C 55 zu finden
Weitere Agrartechnik-News zu Güttler finden Sie hier
Weitere Infos zu Güttler finden Sie hier