Gedore

Gedore präsentiert neuen Werkstattwagen jetzt mit Hochvolt-Sortiment

Für die sichere und effiziente Arbeit an Elektro- und Hybridfahrzeugen hat Gedore den neuen Werkstattwagen mit Hochvolt-Sortiment KL-4600-200 konzipiert. Der Werkstattwagen ist mit 103 hochwertigen und schutzisolierten VDE-Hand- und Spezialwerkzeugen sowie Zubehör für den Automotive-Sektor ausgestattet. Das Sortiment eignet sich laut Unternehmen für Reparatur- und Wartungsarbeiten an Hybrid- und Elektrofahrzeugen aller Hersteller und bietet somit größte Flexibilität für die Werkstatt.

Gedores neuer Werkstattwagen mit Hochvolt-Equipment
Der Werkstattwagen ist mit 103 hochwertigen und schutzisolierten VDE-Hand- und Spezialwerkzeugen sowie Zubehör für den Automotive-Sektor ausgestattet. (Copyright: Gedore)

Umfangreiches Set

Das 103-teilige VDE-Sortiment enthält neben Steckschlüsselsätzen in 3/8“ und 1/2“ auch einen VDE-Drehmomentschlüssel 3/8“ (5 bis 25 Nm), unterschiedliche Zangen sowie Schraubendreher in Schlitz und Kreuzschlitz. Darüber hinaus umfasst das Set einen digitalen Spannungsprüfer bis 1.000 V, ein Sicherungsschloss, Warnschilder und eine Vielzahl weiteren Zubehörs von Zählertüllen bis Elektriker-Schutzhandschuhen mit zusätzlichen Unterzieh-Handschuhen.

Für die sichere und effiziente Arbeit an Elektro- und Hybridfahrzeugen hat Gedore den neuen Werkstattwagen mit Hochvolt-Sortiment KL-4600-200 konzipiert. (Copyright: Gedore)

Praktische Anwendung

Alle Werkzeuge sind nach EN 60900 / EC 60900 schutzisoliert und auf das fachgerechte Sichern und Arbeiten an Hybrid- und Elektrofahrzeugen ausgelegt. Die rote Sonderlackierung signalisiert den exklusiven Einsatzzweck des Wagens und enthält eine praktische Halterung für die im Set enthaltene ISO-Standmatte, so Gedore weiter. Die gesamte, durchdachte Werkzeugzusammenstellung ist in Check-Tool-Einlagen aus Schaumstoff in drei der sechs Schubladen untergebracht, während die drei größeren Schubladen individuell mit weiterem Werkzeug bestückt werden können. Die Schubladen haben eine Tragfähigkeit von jeweils 40 Kilogramm und lassen sich über kugelgelagerte Führungsschienen komplett öffnen. Nach der Arbeit können alle Schubladen über eine Zentralverriegelung verschlossen werden. Die Seitenwände mit Eurolochung bieten weiteren Platz für die Aufbewahrung von Werkzeug und Zubehör.

Hohe Tragkraft

Die Gesamttragkraft des VDE-Werkzeugwagens beträgt stationär 900 Kilogramm und 650 Kilogramm im mobilen Betrieb. Durch das außengelagerte Gedore Hochleistungs-Fahrwerk wird die Wendigkeit und Spurtreue des Wagens auch voll beladen nicht beeinträchtigen. Auf der integrierten Arbeitsplatte können Reparaturen zudem gleich vor Ort durchgeführt werden, berichtet Gedore abschließend.

Weitere AGRARTECHNIK-News zu Werkzeugen finden Sier hier.

Hier geht es zur Gedore Homepage.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.