DLG-Testzentrum ab Januar 2024 unter neuer Leitung
Am 1. Januar 2024 bekommt das DLG-Testzentrum Technik und Betriebsmittel in Groß-Umstadt (Hessen) einen neuen Leiter.
Christan Grachtrup (48) übernimmt damit auch gleichzeitig die Geschäftsführung der DLG TestService GmbH. Der 48-Jährige tritt die Nachfolge von Stefano Mastrogiovainni an. Er wird die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) nach eigenen Angaben im März 2024 nach über sechs Jahren auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Langjährige Erfahrung
Der neue Mann an der Spitze der Prüforganisation sei ein leidenschaftlicher Vertriebsingenieur und bringe umfangreiche Erfahrungen in der Landtechnik, der Energieerzeugung und im Prüfwesen mit. Grachtrup ist auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Ostwestfalen aufgewachsen. 1991 absolvierte er eine Ausbildung zum Industriemechaniker bei CLAAS in Harsewinkel. Nach einigen Jahren als Facharbeiter drückte der jetzt 48-Jährige noch einmal die Schulbank. Nach dem Fachabitur folgte ein Maschinenbau-Studium an der Hochschule in Osnabrück. Im Anschluss an den erfolgreichen Abschluss und einige berufliche Stationen, auch als Führungskraft, folgt nun der Wechsel zur DLG.
Orientierung geben
Diese prüft seit über 130 Jahren Landtechnik und Betriebsmittel. Die mehr als 4000 Prüfberichte und Testergebnisse würden Landwirten eine klare Orientierung geben – sowohl über die Landtechnik als auch über Siliermittel, Düngekalk oder Mittel zur Reinigung, Desinfektion und Euterhygiene.
Mehr News zur Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft.
Zur Homepage der DLG