Cramer präsentiert neuen akkubetriebenen Zero-Turn-Mäher
Cramer hat den akkubetriebenen Zero-Turn 82TZ132 vorgestellt, der für das Mähen von großen Grünanlagen entwickelt wurde.
Mit dem Cramer Zero Turn 82ZT132 präsentiert Cramer einen akkubetriebenen Nullwendekreismäher. Dessen Leistung sei vergleichbar mit einem benzinbetriebenen Modell mit 800 ccm, so das Unternehmen in einer Pressemeldung, allerdings wären die Haltungs- und Betriebskosten deutlich geringer. Der 82ZT132 mit dem integrierten 82V 16 kWh Akku ermögliche demnach bis zu 40.000 Quadratmeter beziehungsweise fünf Stunden mit nur einem Ladezyklus zu mähen.
Drei bürstenlose 1,5 kW Motoren
Das geschweißte Mähdeck ist 132 Zentimeter breit. Drei bürstenlose 1,5 kW Motoren liefern die nötige Kraft. Somit sei das Modell für die Pflege von Parks, großen Grundstücken und Sportanlagen geeignet. Der Betrieb ohne die Verwendung von Benzin ermögliche zudem das Arbeiten mit weniger Vibrationen, weniger Lärmbelästigung und ohne Emissionen oder schädliche Dämpfe.
Immer vernetzt mit dem Gerät
In der Pressemeldung hieß es weiter: „Mit der integrierten 4G SIM-Karte bleiben Sie immer mit Ihrem Gerät in Kontakt. Über die Cramer Connect App können Sie einen Arbeitsplan erstellen, Benachrichtigungen und Software-Informationen erhalten, Geräteeinstellungen verwalten und zu jedem Zeitpunkt nachverfolgen, wo ihr Gerät gerade ist. Das GSM-Geofencing verhindert die Nutzung des Zero Turns außerhalb des vorgesehenen Einsatzbereichs und schützt somit sicher vor Diebstahl.“