CNH Industrial übernimmt Augmenta
CNH Industrial gibt die Übernahme des amerikanischen Präzisionslandwirtschaft-Spezialisten Augmenta bekannt. Das Unternehmen hat Sprühgeräte mit intelligenten Funktionen sowie eine Kamera- und KI-basierte Echtzeit-Hardwareplattform entwickelt.
In einer Pressemeldung von CNH Industrial (zum Konzern gehören unter anderem die Marken Case IH / Steyr und New Holland) hieß es. „Die Übernahme ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von CNH Industrial Ventures mit Augmenta, welche CNH-Kunden bereits in der Vergangenheit zahlreiche Vorteile bescherte.“ Die Expertise von Augmenta werde künftig die Entwicklung der ‚Sense & Act‘-Funktionalität vorantreiben: Diese basiere auf Daten, die von Sensoren während des Sprühvorgangs gesammelt werden, um Pflanzenschutzmaßnahmen vor und nach der Ernte durchzuführen. Die Technologie stattet die Maschinen mit selektiven Sprühfunktionen aus, um den Einsatz von Produktmengen präzise zu steuern und zu regulieren.
Derek Neilson (President Agriculture bei CNH Industrial) erklärte: „Mit dieser wertsteigernden Technologie macht unser Landwirtschaftsgeschäft einen wichtigen Schritt nach vorne, indem wir unsere Maschinen mit speziellen Funktionen ausstatten, die unseren Händlern einen zusätzlichen Wettbewerbsvorteil verschaffen.“
Augmenta wird in das Präzisionstechnologie-Portfolio integriert
Darüber hinaus habe Augmenta eine Multispektralkamera und eine Software entwickelt, mit der die Betriebsumgebung der Maschine überwacht werden kann. Das System steigere, nach Werksangaben, die Produktivität der Kunden und reduziere den Zeit- und Arbeitsaufwand sowie die Kosten für die Ausbringung. Die Reduzierung der eingesetzten Mengen an Herbiziden, Fungiziden, Wachstumsregulatoren und Düngemitteln stelle den größten Mehrwert dieser Technologie dar, hieß es in der Meldung weiter.
Augmenta werde – innerhalb von CNH Industrial – unter der Marke Raven agieren und in das Präzisionstechnologie-Portfolio integriert. Die bestehenden Mitarbeiter und Standorte in Griechenland und den USA sollen beibehalten werden.
Weitere Meldungen zu CNH Industrial finden Sie hier.