CNH Industrial meldet starke Entwicklung für das dritte Quartal 2022
CNH Industrial hat im dritten Quartal 2022 das Ergebnis spürbar ausbauen können. Insbesondere im Segment Landwirtschaft verzeichnete man ein starkes Wachstum.
Die CNH Industrial-Gruppe meldete demnach für das dritte Quartal 2022 einen Umsatz von 5881 Millionen US-Dollar (+23,9 Prozent gegenüber Q3 2021) und einen Nettogewinn von 559 Millionen US-Dollar. Der bereinigte EBIT der Industrieaktivitäten betrug 670 Millionen US-Dollar. Die Nettoumsatzerlöse der Industrieaktivitäten sollen erwartungsgemäß trotz ungünstiger Wechselkurse im Gesamtjahr um 16 bis 18 Prozent steigen, vermeldete das Unternehmen.
Starkes Wachstum in der Landwirtschaft
Im Segment Landwirtschaft stiegen die Nettoumsatzerlöse um 26 Prozent, was auf Preiserhöhungen und einen verbesserten Produktmix zurückzuführen sei. Das Segment verzeichnete zudem eine Rekord-EBIT-Marge von 14,8 Prozent. Im Bausegment stiegen die Umsatzerlöse um 16 Prozent, was auf Preiserhöhungen und den Erwerb von Sampierana im Dezember 2021 zurückzuführen ist. Im Segment Finanzdienstleistungen stiegen die Umsatzerlöse aufgrund höherer Absatzmengen in allen Regionen um 19 Prozent.
Cashflow von über einer Milliarde US-Dollar im Fokus
Scott W. Wine (CEO von CNH Industrial) meinte hierzu: „Das Team von CNH Industrial hat erneut eine sehr solide Leistung abgeliefert und im dritten Quartal einen konsolidierten Rekordumsatz erzielt, der im Vergleich zum Vorjahr um fast 24 Prozent gestiegen ist. Der freie Cashflow aus dem Industriegeschäft war im dritten Quartal positiv, und wir bekräftigen unser Ziel, für das Gesamtjahr einen freien Cashflow von über einer Milliarde US-Dollar zu erwirtschaften, indem wir die Fertigstellung und Auslieferung unserer Lagerbestände im vierten Quartal beschleunigen.
Weitere Meldungen von CNH Industrial finden Sie hier.