Case IH stellt 4 neue Quantum Baureihen mit jeweils 5  Motorvarianten mit Stufe V vor

Die neuen Modelle von Case IH unterscheiden sich vollständig von den Vorgängerversionen und sind ein großer Sprung in die Zukunft.

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Die Quantum Modelle im Überblick

Die neue Quantum Serie umfasst die vier Baureihen V, F, N und CL mit je fünf Motorversionen. Sie reicht vom Quantum 80 mit einer Nennleistung von 74 PS bis zum Quantum 120 als neuem Topmodell mit 120 PS Nennleistung und umfasst so insgesamt 20 verschiedene Modelle. Die komplette Abgasbehandlung erfolgt bei diesen neuen Traktoren unter der Motorhaube der F5C-Vierzylindermotoren der Stufe V von FPT.

Die platzsparende, patentierte Ultra-Compact Hi-eSCR2 Abgastechnologie von FPT ermögliche ein sehr niedriges Design der neuen Motorhaube und sorge, laut Unternehmen, gerade auch bei dem Einsatz mit Front- und Zwischenachsanbaugeräten für hervorragende Übersichtlichkeit. Mit Ausnahme des Quantum 80 und seinem FPT F5C 3,4 Liter Motor verfügen alle Modelle über Motoren mit 3,6 Litern Hubraum mit jeweils vier Ventilen pro Zylinder und bieten mit bis zu 13 PS mehr und einem bis zu 14 Prozent höheren Drehmoment im Vergleich zur Stufe IIIB ein deutliches Leistungsplus. Mit Ausnahme des Quantum CL, der ab dem III. Quartal 2023 bestellt werden kann, sind alle neuen Quantum Modelle ab sofort verfügbar.

Wesentliche Merkmale

Alle neuen Quantum Modelle sind mit serienmäßigem Allradantrieb und – mit Ausnahme des neuen Quantum CL – mit einer optional verfügbaren gefederten Vorderachse ausgestattet. Optional ist ab Werk für alle Modelle das patentierte Doppelfiltersystem der Kategorie 4 für die neu konstruierte Kabine mit ihrem ebenem Boden verfügbar.

Das ActiveDrive2-Getriebe mit 32 Vorwärts- und 16 Rückwärtsgängen ermöglicht Geschwindigkeiten von 0,7 bis 40 km/h. Auf Wunsch kann das Getriebe um zusätzliche acht Kriechgänge erweitert werden; damit lässt sich die Geschwindigkeit bis auf 0,17 km/h absenken. Weitere wesentliche Merkmale sind das neue Display an der A-Säule und die vollständige Kompatibilität mit den AFS Spurführungs- und AFS Connect Telemetrielösungen von Case IH.

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Quantum V – der Weinbau-Spezialist

Mit einer minimalen Außenbreite von nur 1063 mm bei Bereifung der Größe 280/85R28, einer Kabinenbreite von 980 mm und seinem schmalen Rahmen passt der Quantum Vt in alte Rebanlagen mit schmalen Reihenabstände. In der Version mit einfacher und effizienter Ausstattung verfügt der Quantum V über eine Kabine mit Klimaanlage und Premium Luftfedersitz, ein ActiveDrive2 Getriebe und eine Vorderachse mit Allradantrieb. Dazu gehören auch eine mechanische Heckhubwerksregelung Lift-O-Matic Plus, eine 64 l/min Hydraulikpumpe mit mechanischen Steuergeräten und auf Wunsch Zwischenachsanschlüsse.

Quantum N – neuer Schmalspurtraktor für Weinbau und Kommune

Erstmals wird der Quantum N (Narrow) präsentiert, der sich mit seiner Außenbreite von 1325 Millimeter, der größeren, 1145 Millimeter breiten Kabine und dem mittleren Rahmen perfekt für Reihenabstände im Weinbau um die 2 Meter eignet. Wie bei den Modellen Quantum V und Quantum F sind auch bei dem Quantum N die zwei genannten Ausstattungsvarianten verfügbar.

Quantum F – für den Obst- und Weinbau konzipiert

Der neue Quantum F passt mit einer gängigen Außenbreite von 1.5 Meter perfekt in Obstplantagen sowie breitere Neuanlagen von Weingärten. Auch hier sind – wie bei dem Quantum V – eine einfache und effiziente Ausstattungsvariante und eine Variante für höchsten Komfort und intuitive Bedienung verfügbar.

Ankündigung: der neue Quantum CL für Reihenkulturen

Der neue Quantum CL für Reihenkulturen (Cultures en Ligne) verfügt über die gleiche Fahrerplattform wie der neue Quantum F. Die Hauptunterschiede zwischen den Versionen CL und F liegen in der breiteren Vorderachse, wie diese auch bei Standardtraktoren vom Case IH verbaut wird. Mit 2.500 kg zulässiger Vorderachslast und einem Flansch-zu-Flansch-Maß von bis zu 1584 Millimeter ist es beim Quantum CL möglich, größere Reifen zu montieren und damit ein vielfältiges Spektrum von Aufgaben in Obstbau- und Mischbetrieben abzudecken. Gerade im hügeligen Gelände sorgt dies in Kombination mit elektrohydraulisch zuschaltbarem Allradantrieb und Differenzialsperre für eine bessere Traktionsleistung und zusätzliche Standsicherheit.

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