BayWa AG bekommt einen neuen IT-Chef zum 1. März: Thomas Dibbern wird CIO
Führungswechsel an der Spitze der IT: Thomas Dibbern (54) wird zum 1. März neuer Chief Information Officer (CIO) der BayWa AG und übernimmt damit die Leitung des IT-Bereichs. Die bisherige CIO Melanie Fichtner verlässt das Unternehmen Ende Februar auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neuen Aufgaben zu widmen. Bis dahin werden Dibbern und Fichtner die IT als Doppelspitze führen.
Thomas Dibbern ist seit vier Jahren im Münchner Unternehmen tätig. Als Geschäftsführer leitete er das frühere BayWa-Tochterunternehmen Farm Facts GmbH. In dieser Funktion verantwortete er die Übernahme der Next Farming-Software durch den AGCO-Konzern. Anschließend wurde Dibbern Chief Digital Officer (CDO) und Programmleiter für die Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems des Agrarhandelskonzerns.
BayWa: Schwerpunkt der Arbeit wird Transformation sein
Einer der Schwerpunkte seiner Arbeit als neuer CIO wird die anstehende Transformation der IT des Unternehmens sein. Der Konzern legte Anfang Dezember 2024 ein weitreichendes Transformationskonzept vor, um das Unternehmen in eine nachhaltige Zukunft zu führen. Teil des Konzepts sind unter anderem Kosteneinsparungen und Prozessoptimierungen im operativen und organisatorischen Bereich.
Weitere Informationen zum Müchner Agrarhandelskonzern finden Sie hier.
Weitere AGRARTECHNIK-News finden Sie hier.