AS-Motor

AriensCo und AS-Motor: Gemeinsam auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft

Seit etwas über einem Jahr ist AS-Motor nun Teil des amerikanischen Familienunternehmens AriensCo. Die Mitarbeiter der europäischen Standorte des Mehrmarken-Unternehmens sind seither in regem Austausch und befinden sich in einem intensiven Abstimmungsprozess. Ziel ist es, den richtigen Weg in eine erfolgreiche Zukunft in den Kernsegmenten Hochgras mähen, Rasenpflege und Schnee räumen, einzuschlagen. Nach internen Überlegungen stehen nun die ersten Gespräche mit den Vertriebspartnern auf der Tagesordnung.

Schon bei der Übernahme durch AriensCo lagen die beiderseitigen Vorteile deutlich auf der Hand. AS-Motor hat bei AriensCo eine neue Heimat gefunden, in der die Einzigartigkeit des Hochgras-Spezialisten aus Bühlertann weiter ausgebaut wird und in bestehende Strukturen investiert werden kann. AS-Motor ergänzt im Gegenzug das Produktportfolio seines Mutterkonzerns sinnvoll. Gemeinsam hat man sich nun auf den Weg gemacht und sich zum Ziel gesetzt, auch weiterhin hervorragende Produkte in den Segmenten Hochgras mähen, Rasenpflege und Schnee räumen anzubieten und zudem die Marktpräsenz weiter auszubauen.

Die richtigen Partner

„Die vielleicht wichtigste Rolle hierbei spielen natürlich unsere Händler und Vertriebspartner“, macht Jochen Schneider, Executive Vice President von AriensCo in Europa deutlich. „Nur gemeinsam können wir dem Anspruch an eine sehr hohe Qualität, einen sehr hohen Service-Standard und eine hervorragende Ersatzteilversorgung auch in Zukunft gerecht werden.“ Die gesamte europäische Führungsebene hat sich daher intensiv Gedanken darüber gemacht, mit welchen Partnern dieser Weg in die Zukunft gelingen wird.

Inzwischen finden nun die ersten Gespräche mit Vertriebspartnern und Händlern statt. Gemeinsam gilt es hierbei herauszufinden, wie und in welcher Form die zukünftige Zusammenarbeit aussehen kann und soll – immer mit der Maßgabe, ein sehr starkes und leistungsfähiges Vertriebsnetzwerk zu entwickeln. „Dass sich dabei auch Dinge verändern werden, das versteht sich von selbst. Unser Ziel, weiterhin einen äußerst professionellen Service über alle Produkte hinweg zu bieten, hat dabei oberste Priorität.“

Wie die neuen Vertriebsstrukturen auf europäischer Ebene dann im Detail aussehen werden, das soll im Rahmen einer Veranstaltung Ende Juli dieses Jahres bekannt gegeben werden.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.