Apollo Tyres: André Weber ist neuer Vertriebsleiter OHT in Deutschland
Mit André Weber übernimmt ein neuer Vertriebsmanager die Leitung des OHT-Segments bei Apollo Tyres. Der Gebietsverkaufsleiter folgt auf den bisherigen Vertriebsleiter Peter Köhne, der sich Ende 2022 in den Ruhestand begibt.
Bis Jahresende bleibt Peter Köhne Apollo Tyres noch erhalten, übergibt den Staffelstab der Vertriebsleitung indes bereits im April an seinen Nachfolger. Peter Köhnes Weg in der Reifenindustrie begann 1996 als Quereinsteiger. Er fing als regionaler Verkäufer an und wurde später Vertriebsleiter für Forst-, Industrie- und Landwirtschaftsreifen. Seit 2014 war der Vertrieb von Apollo Tyres Agrarreifen bei Peter Köhne in besten Händen. Er war Ansprechpartner für zahlreiche Kunden aus Land- und Bauwirtschaft, die auf Off-Highway-Tyres von Vredestein vertrauen.
Seit neun Jahren bei Apollo Tyres
Apollo Tyres Deutschland Geschäftsführer Tobias Morbitzer würdigt die Arbeit Köhnes: „Wir bedanken uns bei Peter Köhne für die vergangenen acht Jahre. Er hat mit seinem Know-how und seinem Engagement die Marken Apollo und Vredestein im OHT-Segment kontinuierlich ausgebaut und damit zu einem der Marktführer in diesem Bereich gemacht.“
André Weber kann auf 25 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche zurückschauen. Von 1997 bis 2013 war er als Außendienstler für die Otto Just GmbH & Co. KG tätig. Vor neun Jahren wechselte er zu Apollo Tyres und zeichnete zuletzt als Gebietsverkaufsleiter für Off-Highway-Tyres in den Postleitzahlbereichen 21-22, 24-28, 30-33 und 40-59 verantwortlich.
Position aus eigenen Reihen besetzt
„Wir freuen uns insbesondere, dass es uns gelungen ist, diese wichtige Position im Unternehmen aus den eigenen Reihen besetzen zu können. André Weber hat sukzessive immer mehr Verantwortung übernommen, neben seinem Verkaufsgebiet betreute er bereits Key Account- sowie OE-Kunden“ so Tobias Morbitzer. „Für uns ist André eine Idealbesetzung und wir wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg in der neuen Position.“