Amazone übernimmt brasilianischen Düngerstreuer-Hersteller MP Agro
Die Amazone Gruppe gab bekannt, dass der brasilianische Spezialist für Düngerstreuer MP Agro, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen, ein Teil der Amazone Gruppe wird.
Diese Übernahme markiere einen bedeutenden Meilenstein für beide Unternehmen und signalisiere einen weiteren Schritt in Richtung Internationalisierung und Wachstum der Amazone Gruppe in Südamerika, hieß es in einer Pressemeldung des Unternehmens. „Die Zusammenarbeit zwischen MP Agro und Amazone ermöglicht es, die besonderen Stärken beider Unternehmen zu kombinieren, um gemeinsam neue Maßstäbe in der professionellen Düngetechnik zu setzen. Unter der bewährten Leitung von Douglas Peccin bleibt die bestehende Belegschaft von MP Agro unverändert und wird das operative Geschäft fortführen.“
Brasilien im Fokus
„Wir setzen auf das Team von MP Agro und möchten deren Kompetenz und Marktnähe für Amazone nutzen, um unsere Technologien nach Brasilien zu bringen“, erklärten die Amazone Inhaber Christian Dreyer und Dr. Justus Dreyer. Der Zusammenschluss ziele darauf ab, innovative Landtechnik von höchster Qualität in Brasilien anzubieten und Präzision sowie Nachhaltigkeit in der Düngung auf ein neues Niveau zu heben. Dabei würden die herausragenden Stärken beider Unternehmen gebündelt.
Starke Position in Brasilien
MP Agro (gegründet 2012 in Ibaté, Bundesstaat São Paulo, Brasilien) bringe ein Team ein, das sich auf Kundensegmente in der Düngung fokussiert habe und über ein tiefgreifendes Markt-Know-how in Brasilien verfüge, hieß es in der Meldung weiter. „Mit starken Vertriebspartnern in Brasilien ist MP Agro bekannt für die hohe Qualität und Zuverlässigkeit seiner Produkte.“
Zusammen würden MP Agro und Amazone danach streben, führender Anbieter in der Düngetechnik in Brasilien zu werden und die gemeinsame Innovationskraft weiter auszubauen. Diese Partnerschaft verspreche somit einen bedeutenden Mehrwert für die Kunden in Brasilien.
Weitere Meldungen zu Amazone finden Sie hier.