Agrartechnik Sachsen eröffnet neuen Standort in Niederschöna
Nach einer Bauzeit von rund 18 Monaten hat die Agrartechnik Vertrieb Sachsen GmbH ihren neuen Standort in Niederschöna feierlich eröffnet. Wie Agrartechnik Sachsen mitteilt, handle es sich um „die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Unternehmens“. Damit setze man „ein klares Zeichen für die Zukunft des Unternehmens und die gesamte Branche“. Auf einer Fläche von ca. 17.000 Quadratmetern vereint sind nun ein modernes Fachzentrum für Landtechnik und das neue GEA Solution Center Sachsen, in welchem sämtliche Aktivitäten des Bereiches Innenwirtschaft gebündelt werden.
Meilenstein in der Geschichte von Agrartechnik Sachsen
Das neue Landtechnikzentrum und das GEA Solution Center seien Ausdruck der Unternehmensphilosophie: Die Agrartechnik Sachsen setzt auf langfristiges Wachstum, innovative Technik und hohe Servicequalität. Mit der siebten Niederlassung für Landtechnik in Sachsen und Südbrandenburg wird das Servicenetz erweitert, um zukünftig den steigenden Anforderungen der Kunden noch besser gerecht zu werden. Insgesamt stehen an allen Standorten nun 160 Mitarbeitende im Dienste der Kundschaft.
Die Fertigstellung dieses Großprojekts markiere einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte des familiengeführten Unternehmens, heißt es in der Pressemitteilung. Am Eröffnungswochenende nutzen über 1.000 Besucher die Gelegenheit, um sich den neuen Standort anzusehen. Die Resonanz war überwältigend und viele der Besucher zeigten sich beeindruckt von der modernen Infrastruktur und dem angebotenen, breit aufgestellten Leistungsspektrums.
Der neue Standort ist logistisch vorteilhaft direkt an der B173 zwischen Dresden und Freiberg gelegen. Der moderne Fachbetrieb für Landtechnik verfügt neben der groß dimensionierten Werkstatt für Inspektionen und Reparaturen von Landmaschinen über ein umfangreiches Ersatzteillager, eine Lagerhalle und einen Waschplatz. Das Außengelände bietet zudem genügend Platz für Ausstellungs- und Mietmaschinen.
Das GEA Solution Center Sachsen ersetzt den bisherigen Standort in Großvoigtsberg und wird als zentrale Drehscheibe für alle Tätigkeiten in diesem Bereich dienen. Sachsenweit arbeiten 26 qualifizierte Mitarbeitende, die für sämtliche Aktivitäten rund um Melk- und Stalleinrichtungen verantwortlich sind.
Zur Unternehmenshomepage von Agrartechnik Sachsen geht es hier.