Fella Ramos - Copyright: Fella

Agco stellt 2024 die Marke Fella ein

Die Produktion von Futtererntegeräten der Marke Fella wird im zweiten Quartal 2024 beendet. Damit werden ab Saison 2024/2025 am Standort Feucht nur noch Geräte für die Marken Fendt und Massey Ferguson produziert.

Fella Ramos – Copyright: Fella

Mit dieser Entscheidung will Agco laut Pressemitteilung die Kernmarken Massey Ferguson und Fendt im Bereich Futtererntetechnik stärken. Die Wachstumsvoraussetzungen für beide Marken seien bereits durch eine Vielzahl von Investitionen am Standort Feucht geschaffen worden. Weitere umfangreiche Investitionen in die Entwicklung neuer Produkte seien bereits in der Umsetzung.

Jürgen Linder, Vice President Distribution Management Europa, Asien, Afrika und Australien, sagt: „Mit der Konzentration der Grünfuttererntetechnik auf unsere Full-Line-Marken Fendt und Massey Ferguson sowie den fortlaufenden Investitionen durch uns und unsere Vertriebspartner sind wir sehr gut aufgestellt, in Zukunft weiteres signifikantes Wachstum über unsere exklusiven Fendt und Massey Ferguson Vertriebspartner zu generieren.“

Agco hatte 2007 50 Prozent des Unternehmens Fella erworben. 2011 erfolgte die 100-prozentige Übernahme durch Agco als Kompetenzzentrum für Grünfutterernte von Agco in Europa.

Weiter News zu Agco finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.