Zur EuroTier im kommenden Jahr können sich Aussteller ab dem 20. November anmelden. - Copyright DLG

Ab 20.11. zur EuroTier 2024 anmelden

Die „Weltleitmesse für Tierhaltung und Livestock-Management“ EuroTier findet 2024 vom 12. bis 15. November in Hannover statt. Aussteller können sich ab dem 20. November 2023 anmelden.

Neben Klassikern wie dem TopTierTreff geht die EuroTier mit neuen fachlichen Formaten an den Start, die laut Veranstalter DLG noch stärker auf Interaktion setzen und auf aktuelle Trendthemen fokussieren. Dazu zählen die neu konzipierte „agrifood start-ups“-Area mit dem DLG.Prototype.Club, das Barn-Robot-Event für Schiebe- und Vorlegetechnik im Rinderstall sowie interaktive Formate auf Expert Stages und in Themen-Spotlights. Das Fach- und Ausstellungsangebot für die professionelle Pferdehaltung wird neu konzipiert und stellt die Tiergesundheit und wirtschaftliche Effizienz in den Mittelpunkt.

Premiere feiert ein Format namens „Inhouse Farming – Feed & Food Show“. Dahinter steht die neue Plattform der DLG für die Agrar- und Food-Systeme der Zukunft, eng vernetzt mit der landwirtschaftlichen Praxis. Auf der EuroTier sollen Themen wie Alternative Proteinquellen, Insekten, Aquakultur oder Aquaponik im Fokus stehen.

Unter dem Leitthema „We innovate animal farming” dreht sich vom 12. bis 15. November auf dem Messegelände in Hannover alles um Tierwohl, Tiergesundheit, Nachhaltigkeit, Emissionsminderung und Klimaschutz sowie Zucht, Haltung, Fütterung, Digitalisierung, Management, Verarbeitung und Vermarktung.

Lesen Sie hier weitere AGRARTECHNIK-Meldungen über die Messe EuroTier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.