Das Werk von Yokohama Rubber Co. Ltd. im indischen Visakhapatnam - Copyright: Yokohama

Neues Werk von Yokohama Rubber startet mit der Produktion

Die Yokohama Rubber Co. Ltd. hat die Produktion in ihrem neuen Werk im indischen Visakhapatnam aufgenommen. Es wurde gebaut, um die Produktionskapazität von Yokohama Off-Highway Tires (YOHT)
zu erweitern. Durch die frühere Inbetriebnahme als geplant könne man nun schneller auf die weltweit steigende Nachfrage nach OHT-Reifen reagieren, heißt es in einr Pressemitteilung.

Das Werk von Yokohama Rubber Co. Ltd. im indischen Visakhapatnam – Copyright: Yokohama

YOHT verfügt über zwei weitere Reifenfabriken in Indien – das Werk Dahej im Bundesstaat Gujarat und das Werk Tirunelveli in Tamil Nadu. Mit Alliance, Galaxy und Primex produzieren die Werke drei der wichtigsten OHT-Marken des Konzerns, die für Land-, Bau-, Industrie- und Forstmaschinen verwendet werden. Um die Nachfrage nach seinen Produkten zu befriedigen, hat Yokohama Rubber im dritten Quartal 2020 mit dem Bau des Werks in Visakhapatnam begonnen, um die Produktionskapazität des Werks in Dahej um das 1,6-fache zu erweitern. In der ersten Ausbauphase wird das Werk Visakhapatnam nach Firmenangaben eine Tageskapazität von 69 Tonnen (Gummigewicht) aufweisen, die in der zweiten Phase, die für das erste Quartal 2024 vorgesehen ist, auf 132 Tonnen erhöht wird. Ein weiterer Ausbau der Fertigungskapazität ist angedacht.

Weitere News zu Yokohama Off-Highway Tires finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.