Pöttinger mit personellen Neuerungen
Pöttinger setzt weitere Aktivitäten im wichtigen Absatzmarkt Deutschland. Die Verkaufsförderung wird neu aufgestellt: Hauke Pahl organisiert seit Mai 2022 als Teamkoordinator mit seiner Mannschaft die Aktivitäten der Verkaufsförderung speziell für den Norden Deutschlands. Des Weiteren soll mit einem zusätzlichen Gebietsleiter für Vertrieb und Service die Stärke im Nord-Osten gefestigt und noch weiter ausgebaut werden. Rico Fiebenitz wird in dieser Funktion ab 1. August 2022 das Team verstärken.
Viel Neues im Norden
Mit einem Umsatzanteil von 18 Prozent ist Deutschland nach wie vor der wichtigste Einzelmarkt, berichtet das Unternehmen. Das Team der Verkaufsförderung Deutschland Nord sei ein wichtiges Bindeglied zu den Endkunden. Als Teamleiter kann Hauke Pahl seine praktischen Erfahrungen in der Landwirtschaft, in der Branche und bei Pöttinger sehr gut einsetzen, heißt es weiter. Der 28-jährige Pahl übte nach seinem Studium der Agrarwissenschaften an der CAU Kiel die Position des Produktspezialisten für Bodenbearbeitung, Digitale Landtechnik und Kulturpflege im Stammwerk in Grieskirchen, Österreich aus. „Hauke Pahl wird die Abstimmung im Unternehmen intensivieren, da er hier gut vernetzt ist und als sehr professioneller Mitarbeiter geschätzt wird. Davon werden nicht nur wir, sondern auch unsere Vertriebspartner und Kunden profitieren“, ist Stefan Arnold, Leiter Vertrieb und Service Deutschland Nord überzeugt.
Neues Kompetenzzentrum
Durch die Neueröffnung des Verkaufs- und Servicecenters in Hörstel (Nordrhein-Westfalen) wurde ein neues Kompetenzzentrum für mehr Kundennähe geschaffen. Damit stehen Hauke Pahl und seinem Kollegen der Verkaufsförderung, Andreas Reschke und Marko Hoppe, moderne Schulungsräume und eine Ausstellungshalle mit rund 840 Quadratmeter zur Verfügung, so Pöttinger.
Rico Fiebenitz wird neuer Gebietsleiter
Als Mitglied in der Vertriebsmannschaft ist Rico Fiebenitz künftig für die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg zuständig. Der neue Pöttinger-Mann ist in der Region aufgewachsen. Der 44-Jährige Rico Fiebenitz werde sich verstärkt auf Kundenservice und Kundenzufriedenheit fokussieren. Viele Jahre hat er bei einem namhaften internationalen Landtechnikhersteller und in einer führenden Position beim privaten Landhandel gearbeitet. „Meine Begeisterung für Landmaschinen kann ich hier voll ausleben. Ich kann mich zu 100 Prozent mit dem Unternehmen Pöttinger und seiner Vision identifizieren“, kommentiert der Gebietsleiter seine neue Aufgabe. Er wird mit dem umfangreichen Produktprogramm und dem hoch motivierten und professionellen Team in Nord-Deutschland das bestehende Händlernetz stärken und weiter ausbauen, heißt es von Seiten Pöttingers. Als weiteres Ziel nennt Rico Fiebenitz, die Wahrnehmung der Marke Pöttinger im Osten Deutschlands zu erhöhen. Der moderne Produktionsstandort für die Sätechnik in Bernburg wird dabei eine wichtige Rolle spielen, berichtet der Hersteller weiter.
Mehr Erfolg im Norden und Osten Deutschlands
Stefan Arnoldt, Leiter Vertrieb und Service Deutschland Nord, freut sich auf die Verstärkung seines Teams: „Mit Rico Fiebenitz haben wir einen erfahrener Landtechniker mit an Bord, der unsere Spezialistenrolle in der Grünlandbearbeitung und im Ackerbau tatkräftig unterstützen wird. Als verlässlicher und kompetenter Partner wird er dazu beitragen, dass wir im Norden und Osten Deutschlands noch erfolgreicher sein werden.“
Weitere AGRARTECHNIK-News zu Pöttinger finden Sie hier.
Hier gelangen Sie zur Pöttinger Homepage.