Agco bietet Next Machine Management Lizenzen über das Händlernetz an
Next Machine Management soll die Dokumentation und das Aufgabenmanagement auf
dem Feld vereinfachen. Kunden und Kundinnen können das System über ihren Agco-Händler beziehen. Darauf weist Agco in einer Pressemitteilung hin.
Um mehr europäischen Landwirtinnen und Landwirten eine einfache digitale Dokumentation und ein strukturiertes Aufgabenmanagement auf dem Feld zu ermöglichen, bietet Agco nun ab sofort die Next Machine Management Lösung über die Agco Händler an. Die Lizenzen werden Kundinnen und Kunden von Maschinen aller Agco Marken für eine begrenzte Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt.
Mit Next Machine Management Landmaschinen effizienter nutzen
Next Machine Management ist eine cloudbasierte Software, die von einem Zusammenschluss aus sieben
Landmaschinenherstellern der Agriculture Application Group (AAG) entwickelt wurde. Dazu gehören neben Agco auch Lemken, Krone, Kuhn, Pöttinger, Rauch und Zunhammer. Mit Next Machine Management
können Maschinen verschiedener Hersteller effizienter genutzt werden. Landwirtinnen und Landwirte sowie Lohnunternehmer können ihre Feldarbeiten einfacher planen, Daten über die Datenaustauschplattform agrirouter übertragen und Dokumentationen automatisch erstellen.
Bernhard Schmitz, Director of Sales Fuse EME & APA, erläutert: „In Europa sind Landwirtinnen und Landwirte gefordert, bei der Einführung nachhaltigerer landwirtschaftlicher Praktiken eine Vorreiterrolle zu übernehmen. Oft fehlen ihnen nur die richtigen Werkzeuge, um dies schnell und einfach umzusetzen. Mit der Entwicklung von Next Machine Management und der Integration des agrirouter bieten wir eine Lösung zur Verwaltung von Daten aus gemischten Flotten. Next Machine Management wurde in Zusammenarbeit mit vielen Landmaschinenherstellern entwickelt. So können die Daten der Maschinen unterschiedlicher Hersteller angezeigt und bestmöglich genutzt werden.“
Testphase und Testlizenz
Besitzerinnen und Besitzer von Agco Maschinen, die bereits agronomische Daten über TaskDoc Pro und mit Agronomie- oder Precision-Ag-Paketen erfassen, können Next Machine Management bis zum 30. Juni kostenlos testen. Nach Ablauf der Testphase muss eine Lizenz erworben werden. Werden die agronomischen Daten von der Maschine bisher nicht erfasst, muss eine Testlizenz für Next Machine Management erworben werden.