Vogelsang GmbH & Co. KG  |  Vogelsang GmbH & Co. KG

Vogelsang: Umsatzsteigerung im In- und Ausland

Die Vogelsang GmbH & Co. KG vermeldet für den Vogelsang-Konzern (Vogelsang Deutschland und Tochtergesellschaften) einen Jahresumsatz 2021 von 145 Millionen Euro.

V.li.n.re.: Die Geschäftsführer Harald Vogelsang, David Guidez und Hugo Vogelsang. — Copyright: Vogelsang GmbH & Co. KG

Damit sei der Umsatz um rund acht Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Trotz der anhaltenden erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie habe das Unternehmen damit seinen Umsatz im In- und Ausland steigern können – insbesondere vorangetrieben durch die Segmente Agrartechnik, Biogas und Industrie. Harald Vogelsang (Geschäftsführer der Vogelsang GmbH & Co. KG) sagte hierzu: „Produktinnovationen und die Weiterentwicklung unserer Maschinen und Komponenten treiben uns an. Wichtiger aber ist es noch, dazu in direkten Austausch mit unseren Kunden und Partnern zu gehen und auf Tuchfühlung zu bleiben. Daher hat es uns gefreut, unsere Neuheiten und Weiterentwicklungen im Rahmen unserer hauseigenen Veranstaltungen sowie Webinaren mit Live-Produktdemonstrationen zu präsentieren.“

Portfolio weiter ausgebaut

Vergangenes Jahr wurden verschiedene Neuentwicklungen vorgestellt: So hat Vogelsang mit dem Pressschneckenseparator XSplit erstmals einen Separator für die Aufbereitung von Gülle und Gärresten auf den Markt gebracht. Ebenfalls neu sind der Exaktverteiler ExaCut ECC ohne Luftnachsaugung, die Exzenterschneckenpumpe ProCap T sowie die Befüllhilfe PowerFill Small und der Flow Performance Monitor (FPM). Zudem ist das Universalgestänge UniSpread nun auch mit einer Arbeitsbreite von 10,5 Metern erhältlich, während das Schleppschuhgestänge BlackBird in den Arbeitsbreiten 21 und 24 Meter mit einer vereinfachten Steuerung ausgestattet ist. Darüber hinaus hat Vogelsang das System SyreN zur Gülleansäuerung weiterentwickelt.

Digitale Kundenerlebnisse weiterhin im Fokus

Bereits in den letzten Jahren hat sich Vogelsang großflächig dem Thema Digitalisierung gewidmet und sein digitales Angebot um weitere virtuelle 360-Grad-Showrooms erweitert, beschrieb das Unternehmen in einer Pressemeldung. Somit können sich Interessierte nun in den Segmenten Abwasser, Agrartechnik und Biogas online interaktiv über die Produktpalette von Vogelsang informieren. Dieses Jahr plant das Unternehmen zudem noch zwei weitere Showrooms in den Bereichen Industrie und Verkehrstechnik. Harald Vogelsang: „Wir freuen uns darauf, unsere Kunden mit unserer Technik und Beratung bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Zu diesem Zweck investieren wir weiterhin in die Bereiche Forschung und Entwicklung, Produktion sowie in die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb.“

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.