Zunhammer

Produktionsablauf bei Zunhammer trotz Corona im Gange

Die Corona-Pandemie hat das ganze Land im Griff. Beim Gülletechnik-Spezialisten Zunhammer GmbH ist auch während der Corona-Krise der Produktionsprozess gesichert. Das ist wichtig, damit die Landwirte und Lohnunternehmer dauerhaft ihre Feld- und Hofarbeiten uneingeschränkt durchführen können.

Zunhammer |copyright: Zunhammer

Auch im Corona-gebeutelten Süddeutschland läuft die Fertigung beim Güllespezialisten Zunhammer in Traunreut, nahe dem Chiemsee. Durch das Home-Office eines Teils der Büro-Mitarbeiter und einen 2-Schichtbetrieb werden die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen umgesetzt, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung. Noch sind alle Teile für die Produktion und die Ersatzteilversorgung vorhanden. „Doch wir sehen mit Sorge, wie zäh die Lieferketten außerhalb Europas wieder zu uns anlaufen. Werden doch beispielsweise verschiedene Reifen auf dem Subkontinent Indien, produziert“, merkt Senior-Chef Sebastian Zunhammer an. „Durch unsere umfassende Lagerhaltung produzieren wir immer noch nahezu pünktlich. Bei den Tankwagen verlangsamt sich die Produktion ganz leicht, der Ersatzteileversand läuft ohne Einschränkungen weiter“, ergänzt Zunhammer abschließend.

 

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.