Neuer Geschäftsführer für Titan Machinery in Deutschland
Mit Heiko Voss konnte man bei Titan Machinery einen erfahrenen Manager aus dem Landtechnikbereich als neuen Deutschlandgeschäftsführer gewinnen. Der gebürtige Niedersachse bringt laut Mitteilung mehr als 15 Jahre einschlägige Erfahrung mit. Unter anderem war er bei Busch Poggensee in der Unternehmensleitung tätig. Voss löst bei Titan Machinery Gunnar Althoff ab. Dieser, so heißt es in der Presseinformation, orientiere sich aus persönlichen Gründen beruflich neu, bleibe weiterhin aber dem Unternehmen treu. Titan Machinery ist aktuell an fünf Standorten und mit mehreren Vertriebspartnern in Deutschland tätig.
Christian Mitterdorfer, Vice President bei Titan Machinery Europe, sagt: „Gunnar Althoff hat sehr gute Arbeit am deutschen Markt für Titan Machinery geleistet und optimale Voraussetzungen geschaffen, unsere Marktpräsenz hier auszubauen. Unter anderem konnten wir den Marktanteil bei den Traktoren heuer deutlich ausbauen und einen Rekordumsatz bei den Mähdreschern erzielen. Wir sind sehr froh, ihn weiterhin als Marketing Manager an Bord zu haben. Mit Heiko Voss fanden wir einen hochqualifizierten Nachfolger für die Geschäftsleitung.“
Seit 1. Januar ist Voss als Geschäftsführer von Titan Machinery in Deutschland tätig. Davor hatte er leitende Funktionen bei verschiedenen deutschen Unternehmen inne. Zu seinen früheren Arbeitgebern zählen unter anderem der größte John Deere Händler in Schleswig-Holstein, Busch Poggensee, oder die Prodeco GmbH & Co. KG, wo er als Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Online Trade-In-Manager tätig war.
Voss möchte vor allem seine Erfahrung in Vertrieb und Management, aber auch seine Sicht als Landtechnik-Kunde einbringen: „Als Landwirt ist man auf gut funktionierende Technik angewiesen und vor allem auch auf ein reibungsloses Service, wenn eine Maschine ausfällt. Man braucht Händler, die sich mit den Geräten auskennen und Reparaturen schnell und unkompliziert durchführen können. Das ist mein Anspruch. Diesen Servicegedanken möchte ich auch bei Titan weiter vorantreiben. Gunnar Althoff hat hier bereits großartige Arbeit geleistet“, betont Voss.