DLL verstärkt Vertriebsteam
Der international tätige Finanzierungsspezialist DLL baut den Geschäftsbereich Food & Agriculture (F&A) weiter aus und sichert sich mit Kevin Schulz zusätzliche Vertriebsexpertise. Seit September verstärkt er das Team als Account Manager im Gebiet Südwest.
„Bei der Gestaltung von Finanzierungslösungen für Landmaschinen unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Gesamtbetriebskosten zu senken, was sich positiv auf deren Profitabilität auswirkt,“ erklärt Joachim Mösch, Country Sales Manager Food & Agriculture. „Mit seiner vorherigen Tätigkeit in der Firmenkundenberatung einer Regionalbank ist Kevin Schulz die ideale Ergänzung für unser Team. Wir freuen uns sehr, ihn als Ansprechpartner für den Raum Südwest begrüßen zu dürfen.“
Ansprechpartner im Südwesten
Kevin Schulz bringt umfassende Erfahrungen in der Unternehmens- und Firmenkundenberatung mit: Nach seinem dualen Betriebswirtschaftsstudium bei der Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau war der 28-jährige dort in verschiedenen Bereichen tätig. Bei DLL wird Schulz als Account Manager die Absatzfinanzierung für Endkunden sowie die Einkaufsfinanzierung für Händler im südwestdeutschen Raum verantworten (Postleitzahlengebiete: 70 – 79, 87 – 89 und 97).
„Mein Aufgabengebiet bei DLL ist vielfältig und spannend. Im Bereich Agrar reicht dieses von der Bevorratung durch Forderungsankauf oder Lagerfinanzierung über Finanzierung des Mietparks sowie Anschaffung von Neu- und Gebrauchtmaschinen.“, sagt Kevin Schulz. „Als gebürtiger Schwarzwälder, mittlerweile wohnhaft am Bodensee, freue ich mich darauf, unsere Händler und Endkunden in meinem Gebiet persönlich kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam optimale Finanzierungslösungen umzusetzen.“