Kubota schließt TrakTour ab
In den zurückliegenden Wochen zog die TrakTour von Kubota durch Deutschland. Dabei konnten die Besucher die Produkte und die Neuheiten des Herstellers testen.
Die Kubota TrakTour war vom 17.08. bis zum 30.09.2021 in ganz Deutschland unterwegs und legte – mit 20 Maschinen und vielen Anbaugeräten – insgesamt 3.700 Kilometer zurück, berichtete das Unternehmen in einer Pressemeldung. Insgesamt hielt das Team an 14 Standorten und wurde von mehreren tausend Interessierten besucht. Seitens Kubota ist die Veranstaltungsreihe als großer Erfolg gewertet worden. Schließlich seien Live-Veranstaltungen und persönliche Kontakte in den letzten 1,5 Jahren eine Seltenheit gewesen. Aber auch für die Roadshow habe man ein ausgefeiltes Hygiene-Konzept befolgt.
Produktmanager Michael Klug erläuterte: „Pandemiebedingt viele Monate ohne persönlichen Kontakt zu Anwendern und Vertriebspartnern – das war hart für meine Kollegen und mich. Kubota-Produkte leben durch ständige Weiterentwicklung und Verbesserung. Und genau dafür brauchen wir die Meinungen und Wertungen von Praktikern, die schon mit unseren Produkten arbeiten oder daran interessiert sind. Nach dem Ausfall der wichtigen Messen und Veranstaltungen in der zurückliegenden Zeit haben wir uns entschlossen, mit der Kubota ‚TrakTour‘ allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, unsere komplette Produktpalette im Einsatz zu sehen und selbst zu testen.“
Neuheiten testen
Die Tests wurden den Besuchern unter realistischen Bedingungen ermöglicht. Dabei standen eine Reihe von Neuheiten im Fokus des Unternehmens.
Im Bereich Kompaktmaschinen waren dies:
– Professionelle Rasentraktoren der GR- und die neue G-Serie
– Großflächenfrontmäher F-251 für den kommunalen Einsatz
– Neue Kompakttraktoren der Baureihe EK, LX, L1 sowie L2 in den Leistungsbereichen 26 bis 61 PS
Im Bereich der Landwirtschaft waren dies:
– Überarbeitete Modelle der Traktorenserien M4003 und M5002 mit Modellpflege in den Leistungsbereichen 66 bis 115 PS
– Traktoren der neuen M6002 Serie mit 6,1 Liter Hubraum
– TIM-Gespann M7003 Traktor und BV 5160 Rundballenpresse
Kontakt schafft Geschäft
Robert von Keudell (Director Marketing & Sales bei der Kubota Deutschland GmbH) meinte zur Veranstaltung: „Kontakt schafft Geschäft, deshalb kommen wir zu den Kunden – in ruhiger Atmosphäre konnten wir tausende Menschen beraten und von Kubota begeistern. Zusammen mit den regionalen Vertriebspartnern haben wir uns für Kunden und deren Fragen Zeit genommen. Darüber hinaus konnten Interessierte Kubota-Qualität und die Vorzüge unserer Produkte im wahrsten Sinne des Wortes erfahren. Beweis dafür ist, dass unsere Vertriebspartner bereits jetzt Kaufverträge im Wert von einigen hunderttausend Euro abgeschlossen haben. Dieser Vertrauensbeweis der Kunden bestärkt uns darin, dass wir auf dem richtigen Wachstumspfad sind.“