Kverneland Group beteiligt sich an ROC
Die Kverneland Group gab kürzlich bekannt, dass sie eine Vereinbarung über den Erwerb von 80 Prozent der Anteile an der ROC Company, einem führenden Hersteller von Bandschwadern mit Sitz in Italien, unterzeichnet hat.
Shingo Hanada (Präsident und CEO der Kverneland Group) freut sich, bestätigen zu können, dass die ROC Company das strategische Engagement der Kverneland und der Kubota Group im Bereich der Heu- und Futterernte weiter stärkt, indem sie die wichtige Produktlinie der Bandschwader ergänzt und Synergien zwischen den Unternehmen erzielt.
Weiter bekundet Shingo Hanada die hohe Bedeutung der ROC-Vertriebspartner und -Kunden und bestätigt den Fortbestand der Marke ROC und ihres Vertriebs.
Die beiden derzeitigen Eigentümer der ROC Company, Denis Ubaldi und Raffaele Ubaldi, werden auch nach der Übernahme ihre wichtigen Funktionen im Unternehmen beibehalten. Die Ubaldi-Brüder: „Wir sehen große Chancen und Synergien in der Zugehörigkeit zur Kverneland- und Kubota-Gruppe. Die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe mit einer starken globalen Präsenz bietet wichtige Synergien in vielen Bereichen wie der Produktentwicklung, der Produktion und nicht zuletzt in der wichtigen weiteren Digitalisierung von Landwirtschaftssystemen und -lösungen.“
Darüber hinaus sind die Brüder Ubaldi davon überzeugt, dass dieser Deal ROC und seine Fähigkeit, zu wachsen und seinen Vertriebspartnern und Kunden attraktive Produkte, Lösungen und Unterstützung zu bieten, weiter stärken wird.