Einfache, robuste und effiziente Schmalspurtraktoren – Neue T4FS Baureihe von New Holland

Neue T4FS Baureihe von New Holland

New Holland Agriculture erweitert sein Sortiment an Spezialtraktoren um die T4F SBaureihe. Diese wurden in Deutschland erstmals auf den AgrarWintertagen in Mainz (27. – 31.01.2025) präsentiert und werden auch auf der Winzer Service Messe in Karlsruhe vom 05. – 07.02.2025 ausgestellt.

Copyright: New Holland

4 Modelle der T4F S- Baureihe

Die T4F S-Baureihe umfasst vier Modelle von 75 bis 110 PS Nennleistung. Die Traktoren sind auf den besonderen Bedarf bei Obstbau, Weinbau und in Gewächshäusern ausgelegt und mit einem kompakten und leistungsstarken FPT-Motor sowie einem robusten neuen 12×12-Getriebe mit optionalem Powershuttle und optionalem Kriechgang ausgestattet. Das Abgasnachbehandlungssystem findet dabei vollständig unter der Motorhaube Platz. Beim Stufe-Vkonformen Motor kommen für die 4 Modelle zwischen 75 und 110 PS Nennleistung 3- und 4-Zylinderversionen von FPT zum Einsatz. Ein Motordrehzahlmanagement ermöglicht die Auswahl unter zwei gespeicherten Motordrehzahlen für die Feldarbeit.

Getriebe der Spezialtraktoren

Die neuen T4F S-Modelle lassen sich mit einem einfachen und zuverlässigen Getriebe für Geschwindigkeiten bis zu 40 km/h konfigurieren. Ein optionaler Kriechgang ist bereits jetzt für alle Konfigurationen verfügbar. Der T4F S ist mit diesem neuen Getriebe in Verbindung mit drei verschiedenen Vorderachsen einschließlich einer SuperSteer™-Achse erhältlich. Diese gehört zur Kern-DNA der Spezialtraktoren von New Holland und ermöglicht maximale Wendigkeit auf engstem Raum. Die schmalste Version der Vorderachse ermöglicht eine Außenbreite von lediglich 1,35 m und passe somit auch in moderne Rebanlagen und eng bepflanzte Obstgärten.

Weitere Highlights

Die Kabine bietet dem Fahrer ein geräumiges, komfortables Arbeitsumfeld mit mehr Beinfreiheit und genügend Platz für eine bequeme Sitzposition. Die Bedienung ist mechanisch, einfach und robust, was durch die ergonomische Anordnung der Bedienelemente unterstützt wird. Als optimaler Schutz vor Chemikalien, Staub, Pollen und Sprühnebel lässt sich die Kabine mit dem patentierten Blue Cab™ 4- Doppelfiltersystem der Kategorie 4 ausstatten. Weitere Highlights des neuen T4F S sind Frontzapfwelle und Fronthubwerk, beides werkseitig eingebaut, eine Mega Flow-Pumpe mit einem Förderstrom bis zu 73 l/min, eine Anbaugerätesteuerung in Verbindung mit Hecksteuergeräten und optionalen Zwischenachsanschlüssen sowie eine neue Heckhubwerksstruktur mit einer Hubkraft von bis zu 2,8 Tonnen.

Statement

„Wir freuen uns, unser Produktangebot in diesem Segment weiterhin ausbauen zu können. Damit unterstreichen wir unsere führende Position im Schmalspurtraktorensektor“, so Carlo Lambro, Brand President von New Holland Agriculture. „Dieser neue Spezialtraktor ist das perfekte Einsteigermodell für Sonderkulturen und Kommunen, die einen bedienungs- und wartungsfreundlichen Schmalspurtraktor mit überzeugenden Leistungsmerkmalen benötigen, der sich dank zahlreicher Optionen auf Anforderungen aller Art adaptieren lässt.“

Mehr AGRARTECHNIK-News finden Sie hier

Mehr News zu New Holland finden Sie hier

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.