Die Fricke Gruppe lädt zur Heeslinger Landmaschinenschau  |  Die Fricke Gruppe lädt zur Heeslinger Landmaschinenschau

Fricke Gruppe lädt zur 59. Heeslinger Landmaschinenschau ein

Die neusten Maschinen und Geräte für die Land-, Garten-, Forst- und Nutzfahrzeugtechnik zeigt die Fricke Gruppe am 8. und 9. März. Sie lädt zum 59. Mal zur Heeslinger Landmaschinenschau ein. Neben innovativer Technik erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Attraktionen, Kulinarischem und einem Kunsthandwerkermarkt, der zum Entdecken und Verweilen einlädt.

Schau an drei Standorten

Geöffnet sind die Standorte in Heeslingen, Zeven und Bockel. Am Hauptsitz in Heeslingen steht Fricke Landmaschinen im Mittelpunkt. Dort stehen die neusten Modelle verschiedenster Hersteller, unter anderem auch des Landmaschinenhersteller Claas. Auf einer großzügigen Aktionsfläche haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, verschiedene Fahrzeuge selbst zu testen, sich von den technischen Vorzügen zu überzeugen und ihr Geschick auf der Traktorenwippe unter Beweis zu stellen.

Am 8. und 9. März lädt die FRICKE Gruppe erneut zur Heeslinger Landmaschinenschau ein, die in diesem Jahr bereits zum 59. Mal stattfindet.
Am 8. und 9. März lädt die Fricke Gruppe erneut zur Heeslinger Landmaschinenschau ein, die in diesem Jahr bereits zum 59. Mal stattfindet. – Copyright: Fricke

Bei Fricke Nutzfahrzeuge können die Besucher die neusten Lkw-Modelle von DAF aus nächster Nähe anschauen und selbst einmal in der Lkw-Kabine Platz nehmen. Und wer schon immer das Fahrgefühl im Lkw erleben wollte, kann dies im Simulator und im Fahrschul-Lkw tun. Ergänzt wird das Angebot durch Fahrzeuge von Fiat Professional sowie spektakuläre Isuzu D-MAX Pickups aus der ISUZU Roadshow. Außerdem können sich die kleinen Gäste auf zahlreiche Attraktionen wie Kinderschminken und einen großen Kletterturm freuen. Darüber hinaus stellen sich verschiedene lokale Vereine und Organisationen vor und bereichern das Rahmenprogramm mit ihren Präsentationen.

Blick hinter die Kulissen

Die beiden Tage bieten auch die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Logistikzentrums von Granit Parts zu schauen. Auf dem Vorplatz des Fricke Campus stimmt eine Oldtimer-Ausstellung mit historischen Landmaschinen auf die Geschichte und Entwicklung der Landtechnik ein.

In Zeven bietet Foras ein Sortiment an Geräten, Maschinen und Fahrzeugen für Garten-, Forst- und Kommunaltechnik. Marken wie Kubota und Stihl stehen dabei im Mittelpunkt. Präsente gibt es bei der Show „Schlag den Tietzer“ zu gewinnen. Grillfans kommen beim Weber Showcooking auf ihre Kosten. Auch für Familien wird einiges geboten: Neben einer Hüpfburg wartet ein 38 Meter hohes Riesenrad auf die kleinen Gäste. Der Erlos geht an die Jugendfeuerwehr Zeven.

In Bockel, direkt an der A1, erwarten die Besucher bei SAPHIR Maschinenbau und dem Gebrauchtmaschinenzentrum von FRICKE Landmaschinen ebenfalls spannende Einblicke in die Welt der Landtechnik.
In Bockel, direkt an der A1, erwarten die Besucher bei Saphir Maschinenbau und dem Gebrauchtmaschinenzentrum von Fricke Landmaschinen ebenfalls spannende Einblicke in die Welt der Landtechnik. – Copyright: Fricke

Die Unternehmen Saphir Maschinenbau und das Gebrauchtmaschinenzentrum von Fricke sind am Standort Bockel angesiedelt. Saphir feiert sein 25-jähriges Bestehen und präsentiert einige Neuheiten und bewährte Produkte aus den Bereichen Grünlandtechnik, Bodenbearbeitung sowie Hof-, Industrie- und Kommunaltechnik. Auf Schnäppchenjagd können Besucherinnen und Besucher in der Fundgrube gehen.

Party und Parken

Zur 59. Heeslinger Landmaschinenschau wird auch in diesem Jahr ein Busshuttle-Service angeboten, der Besucherinnen und Besucher komfortabel zu allen Ausstellungsstandorten bringt. Kostenfreie Parkmöglichkeiten stehen am Veranstaltungsgelände in Zeven sowie in Mulmshorn bei Hansa Landhandel zur Verfügung. Von beiden Standorten aus verkehren die Shuttle-Busse in regelmäßigen Abständen, sodass ein entspannter Besuch garantiert ist.

Zum 59. Mal öffnet die FRICKE Gruppe ihre Tore und lädt die Elbe-Weser-Region dazu ein, die faszinierende Welt der Land-, Garten-, Forst- und Nutzfahrzeugtechnik hautnah zu erleben
Zum 59. Mal öffnet die Fricke Gruppe ihre Tore und lädt die Elbe-Weser-Region dazu ein, die faszinierende Welt der Land-, Garten-, Forst- und Nutzfahrzeugtechnik hautnah zu erleben. – Copyright: Fricke

Ein weiteres Highlight des Veranstaltungswochenendes ist die Party, die traditionell am Samstagabend, 8. März, steigt. Die Fricke Gruppe wird rund 5.000 partyfreudige Gäste aus ganz Deutschland willkommen heißen. Mit Mallorca-Star Mia Julia sowie angesagten DJs wie Mark Bale, Nicky Jones und Nick Cody verwandelt sich Heeslingen in eine Partymeile und verspricht ein unvergessliches Erlebnis. Auch für die Partygäste ist die Anreise unkompliziert: Parkplätze stehen auf dem Veranstaltungsgelände in Zeven zur Verfügung, und ein eigens eingerichteter Busshuttle bringt die Besucher sicher zur Party in Heeslingen und später zurück zum Parkplatz.

Mehr News zur Gruppe finden Sie hier.

Zur Homepage von Fricke

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.